Remstal Klassik 2018

  • Moin,


    am 16.09.2018 findet die 16. Remstal Klassik statt, ich bin dieses Jahr zum 4. mal dabei und zum ersten Mal mit meinem 928 (vorher 3x 924:]))

    Da ich in den letzten Jahren keinen 928 dort gesehen habe dachte ich mir ich mach mal etwas Werbung, vielleicht finden sich ein paar Interessenten.


    Das Starterfeld besteht aus 150 Fahrzeugen (davon 15 Motorräder) vom Käfer und Kübelwagen über Simca Rallye und Impala bis 190SL und 356 ist alles dabei.

    Die Startgebühr beträgt 55€ und beinhaltet Startnummern, Boardbuch (nach dem wird gefahren) und ein kleines Frühstück.


    Auf den 125km gibt es einige Sonderprüfungen, einige davon auf eine vorgegebene Zeit.


    Die Leute dort sind super nett, und überhaupt nicht "abgehoben" wie es evtl auf den bekannteren Rallyes der fall sein kann. Trotzdem sieht man dort richtige Schätzchen und seltene Autos.


    In folgenden Klassen wird gefahren (Pokale für die besten 30% jeder Klasse plus extra Pokal für die Sieger)


    Gruppe A - Automobile

    Klasse 1 - 1945

    Klasse 2 1946 - 1960

    Klasse 3 1961 - 1970

    Klasse 4 1971 – 1979

    Klasse 5 1980 - 1988


    Gruppe M – Motorräder / Gespanne + Klein- und Leichtkrafträder bis 80cm³ und Mopeds (ohne Mofas) Wertung nur im ADAC Historic Cup

    Klasse 6 - 1988


    Sonderklassen (außerhalb des Gesamtklassements)

    Gruppe YA – Youngtimer Automobile 1989 - 1990

    Gruppe YM – Youngtimer Motorräder 1989 - 1990

    Gruppe S – für automobile Raritäten (nach Einteilung des Veranstalters)


    Weitere Infos:


    Ausschreibung


    Vorläufige Starterliste (bis jetzt sind 54 gemeldet, die Rallye ist aber jedes Jahr ausgebucht, früh sein lohnt sich)


    Anmeldung


    Ich würde mich freuen ein paar von euch dort zu sehen :wink:


    Gruß Yannick

    - - - - Leftover parts are proof you made it better! - - - - -

    - - - - - - - - - - - - Instagram.com/MOT0711 - - - - - - - - - - - -
    __________________________________________________________

    1979 Honda CX 500 Café Racer

    1984 928 S Schwarz, Handschalter, US Import, 56.000mls

    ex:

    1981 924 Targa Indischrot

    2011 Triumph Daytona 675 Tornado Red

    Einmal editiert, zuletzt von Yannick924 ()

  • Ich schaue es mir an, wäre mit dem 944 in der YA startberechtigt. Mal schauen was meine Frau sagt, ich bin am Tag davor mit dem GT4 am Bilster Berg, ich dann etwas hektisch aber geht eigentlich...

  • So, Ehefrau war total begeistert, wird unsere erste Rallye, aber die Idee zum Kauf des 944 kam uns beim Zusehen der Klassik Tour Kronberg vor 2 Jahren, daher passt das ja.


    Wir freuen uns, danke für das posten hier :thumb:

  • Super! Schreib doch mal wenn du die Startnummer hast dann findet man sich in dem Getümmel ;)


    Bis dann!

    - - - - Leftover parts are proof you made it better! - - - - -

    - - - - - - - - - - - - Instagram.com/MOT0711 - - - - - - - - - - - -
    __________________________________________________________

    1979 Honda CX 500 Café Racer

    1984 928 S Schwarz, Handschalter, US Import, 56.000mls

    ex:

    1981 924 Targa Indischrot

    2011 Triumph Daytona 675 Tornado Red

  • Naja, bis her gibt es nur zwei 944 und der andere ist ein 944/1 :wink:


    Da ich total unerfahren bin, was braucht man denn für so eine Rallye, außer einer Stoppuhr? Und die Aufkleber müssen ja an allen 4 Seiten des Autos angebracht werden, vorne hinten sind dann Motorhaube und Heckklappe ok? Kann man sich irgendwie vorbereiten? Das wird bestimmt vollkommen peinlich für uns :lol:

  • Ich verrate hier doch nicht alle Geheimnisse 😎

    Eine Tacho App die via GPS Geschwindigkeit und vor allem Durchschnitts Geschwindigkeit anzeigt ist hilfreich. Eine Stoppuhr selbstverständlich auch (2. Handy reicht)


    Wenn der GPS Tacho km zählt noch besser. Mein 924 hatte eine Abweichung von 7%, da wird’s dann ab 30km schon schwierig die richtige Kreuzung auf ein paar hundert Meter genau zu nehmen.


    Abstände sind übrigens sowohl in km als auch mls und das jeweils vom letzten Wegpunkt und vom Start (Gesamtstrecke) angegeben.


    Bei den Sonderprüfungen muss man meist die Maße vom Auto gut abschätzen können. An ein Hindernis in bestimmten Abstand heranfahren oder darunter durch. Ein paar mal versuchen auf genau 30cm Abstand vorwärts einparken reicht aber das mache ich immer direkt vor der jeweiligen Prüfung da vor einem immer 10-15 Autos warten.


    Ansonsten einfach Spaß haben 👍🏻

    - - - - Leftover parts are proof you made it better! - - - - -

    - - - - - - - - - - - - Instagram.com/MOT0711 - - - - - - - - - - - -
    __________________________________________________________

    1979 Honda CX 500 Café Racer

    1984 928 S Schwarz, Handschalter, US Import, 56.000mls

    ex:

    1981 924 Targa Indischrot

    2011 Triumph Daytona 675 Tornado Red

  • *schieb*

    90/150 Startplätze sind schon weg. Noch jemand Lust/Zeit mitzufahren? ;)


    Gruß Yannick

    - - - - Leftover parts are proof you made it better! - - - - -

    - - - - - - - - - - - - Instagram.com/MOT0711 - - - - - - - - - - - -
    __________________________________________________________

    1979 Honda CX 500 Café Racer

    1984 928 S Schwarz, Handschalter, US Import, 56.000mls

    ex:

    1981 924 Targa Indischrot

    2011 Triumph Daytona 675 Tornado Red

  • 116 :headbange Ich freu mich, bis nächste Woche ;)


    Gruß Yannick

    - - - - Leftover parts are proof you made it better! - - - - -

    - - - - - - - - - - - - Instagram.com/MOT0711 - - - - - - - - - - - -
    __________________________________________________________

    1979 Honda CX 500 Café Racer

    1984 928 S Schwarz, Handschalter, US Import, 56.000mls

    ex:

    1981 924 Targa Indischrot

    2011 Triumph Daytona 675 Tornado Red

  • War mega gut, wir hatten viel Spaß. Zwar teils lange Wartezeiten bei den WPs, aber es waren ja tolle Autos und nette Leute da. Hier ein paar Impressionen:


















    Erste Rallye und gleich die Klasse gewonnen, auch insgesamt waren wir zufrieden, im vorderen Viertel in der Gesamtwertung platziert.