PCM + Aha Radio App / Echtzeitverkehrsdaten

  • Hallo,


    mein PCM-Navi in meinem Cayenne S Diesel empfängt keine Echtzeitverkehrsdaten mehr. Tritt seit ca. einer Woche (22.07.18) auf. Möglicherweise ist das Update auf Apple IOS 11.4.1 schuld.


    Hat sonst noch jemand das Problem?


    Mit freundlichen Grüßen


    Ralph

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

  • Also letzten Samstag ging es bei mir auf der Heimfahrt von Österreich noch.. hat mit iOS nix zu tun, ich habe auch iOS 11.4.1 (und gleiches MY des Cayenne wie du)


    Edit: auch gerade eben ging es noch bei mir, habe es mal fix getestet da ich doch nervös wurde...

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17 sold

    Edited 2 times, last by Ray_S ().

  • Hallo Ray,


    danke für die Antwort. Frage mich allerdings, was da kaputt gehen kann. Die Navigation funktioniert ja. Nur die Echtzeitdaten sind nicht mehr da.


    Ich versuche mal die Aha-App zu löschen und neu zu installieren. Danach frage ich das Porsche-Zentrum.


    Liebe Grüße


    Ralph

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

  • Ja, keine Ahnung.


    Man kann es ja mal mit einem anderen iPhone und der Aha App testen. Das wurde bei mir damals vom PZ so gemacht als es nicht lief. Das war nachdem es installiert wurde und von Anfang an zunächst nicht lief.. also anderes Fehlerbild als bei dir.


    Bei mir wurde es dann im Fzg noch einmal (korrekt) installiert, seitdem funzt es...

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17 sold

  • Hallo,


    ist mir jetzt echt peinlich, ich glaube ich werd‘ alt ...


    Also, für den Fall, dass nochmal jemand an der Stellle ist und glaubt, ein Problem zu haben. Wenn man im Touch-Menü auf der Karte das entsprechende Symbol aktiviert, dann werden die Verkehrsinformationen auf der Karte auch angezeigt ... 🤪


    Ich muss das versehentlich deaktiviert haben und da ich es nie wissentlich genutzt habe, war es mir auch nicht bewusst.


    Liebe Grüße


    Ralph

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

  • Danke für den Tipp, Ralph :wink:


    Ja, so etwas kann dann auch einmal passieren.. ich wusste gar nicht (mehr) dass man es de-aktivieren kann... schön dass sich manche Dinge sooo einfach lösen lassen...

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17 sold

  • … mit zunehmendem Alter scheinen manche Dinge nicht mehr so einfach zu sein … *8):old:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...