PCM + Aha Radio App / Echtzeitverkehrsdaten

  • Hallo,

    mein PCM-Navi in meinem Cayenne S Diesel empfängt keine Echtzeitverkehrsdaten mehr. Tritt seit ca. einer Woche (22.07.18) auf. Möglicherweise ist das Update auf Apple IOS 11.4.1 schuld.

    Hat sonst noch jemand das Problem?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralph

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • Also letzten Samstag ging es bei mir auf der Heimfahrt von Österreich noch.. hat mit iOS nix zu tun, ich habe auch iOS 11.4.1 (und gleiches MY des Cayenne wie du)

    Edit: auch gerade eben ging es noch bei mir, habe es mal fix getestet da ich doch nervös wurde...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ray_S (1. August 2018 um 21:01)

  • Hallo Ray,

    danke für die Antwort. Frage mich allerdings, was da kaputt gehen kann. Die Navigation funktioniert ja. Nur die Echtzeitdaten sind nicht mehr da.

    Ich versuche mal die Aha-App zu löschen und neu zu installieren. Danach frage ich das Porsche-Zentrum.

    Liebe Grüße

    Ralph

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • Ja, keine Ahnung.

    Man kann es ja mal mit einem anderen iPhone und der Aha App testen. Das wurde bei mir damals vom PZ so gemacht als es nicht lief. Das war nachdem es installiert wurde und von Anfang an zunächst nicht lief.. also anderes Fehlerbild als bei dir.

    Bei mir wurde es dann im Fzg noch einmal (korrekt) installiert, seitdem funzt es...

  • Hallo,

    ist mir jetzt echt peinlich, ich glaube ich werd‘ alt ...

    Also, für den Fall, dass nochmal jemand an der Stellle ist und glaubt, ein Problem zu haben. Wenn man im Touch-Menü auf der Karte das entsprechende Symbol aktiviert, dann werden die Verkehrsinformationen auf der Karte auch angezeigt ... 🤪

    Ich muss das versehentlich deaktiviert haben und da ich es nie wissentlich genutzt habe, war es mir auch nicht bewusst.

    Liebe Grüße

    Ralph

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • Danke für den Tipp, Ralph :wink:

    Ja, so etwas kann dann auch einmal passieren.. ich wusste gar nicht (mehr) dass man es de-aktivieren kann... schön dass sich manche Dinge sooo einfach lösen lassen...

  • Bei meinem Turbo S (Bj. 2015) funzt die Aha-Echtzeitnavigation (Vers. 8.4) seit dem Umstieg von einem

    HTC-Handy auf ein Samsung Galaxy S9 seit letzter Woche nicht mehr. Vorher problemlos - jetzt wird

    Aha nicht mehr selbsttätig aufgerufen.

    Geht nur wenn ich Aha auf dem Galaxy starte und auch händisch Porsche in den Einstellungen anwähle.

    Hat noch jemand dieses Problem oder sogar eine Lösung?

    Das PZ konnte noch nicht so richtig helfen.

    Cheers Michael

    992 GT3 RS; 991.2 GT3; 991.1 Turbo S Cabrio; G Cabrio 87

    Gone 997.2 GT3 993 GT2; 993 RS 993 79 SC 3,0

  • Bei mir (iPhone) läuft es wieder problemlos, seit dem ich festgestellt habe, dass ich die Funktion im PCM (Touchscreen) abgeschaltet hatte ...

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • Nachdem mein Neues Galaxy letzte Nacht (fünf Tage nach dem Kauf) zig interne

    Updates gefahren hat läuft wieder alles wie es soll.

    That's IT...

    992 GT3 RS; 991.2 GT3; 991.1 Turbo S Cabrio; G Cabrio 87

    Gone 997.2 GT3 993 GT2; 993 RS 993 79 SC 3,0