Frischluftklappe Mittelkonsole

  • Hallo an die Experten

    Komme langsam voran und habe nun ein paar Kleinigkeiten am GTS erledigen können.

    Türschachtdichtungen von Remco verbaut sowie die roten Türsicherungsleuchten ersetzt und neu gelötet/verkabelt.


    Da bei mir die Frischluftklappe und die dazu gehörenden Hebel kaputt sind will ich die wechseln und das Mittlere Armaturenbrett ausbauen.


    Meiner hat Beifahrerairbag und genau dort oben rechts ist das ganze Teil irgendwie noch fest.

    Alle Schrauben die ich aus den Anleitungen kenne wurden entfernt.


    Jemand einen Tipp? Auf Foto Nr. 1 beim Temperaturgitter hängt irgendwas noch fest.


    Danke für die Tips im Voraus.


    Gruss Marc

  • HAI Marc,

    da gab es vor Kurzem einen Bericht hier.

    Gehe mal in die SuFu, vielleicht unter Mittelkonsole ausbauen.

    Ich kann mich erinnern, dass es da an der Seite ziemlich oben, eine Schraube gibt.

    Jemand hat dazu einen langen Schlüssel gebaut, wurde auch als Bild gezeigt.

    Die Schraube sitzt so, als ob die in der Produktionlinie die Schraube in die Mitte der Halle hängten

    und begannen dann das Auto drumherum zu bauen........:still:

    Grüssle

    Gordon

  • bei den Modellen ohne Airbag sitzt links oben im Handschuhfach eine Schraube. Wie das beim GTS gelöst wurde kann ich Dir nicht sagen, denke aber in dem Bereich ist zu suchen.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Beim GTS ist das Lösen der Schraube von der Mittelkonsole unmöglich ohne das Lüftungsrohr der HVAC hinter dem Airbag herauszunehmen. Der Schlauch ist dazu zweigeteilt. Hier ein paar Fotos von meiner Aktion, das sollte es erklären. Die Schraube um die es geht ist im ersten Bild leicht mittig im Schatten zu sehen. Unten im Bild ein Teil des zweigeteilten Luftschlauches.



    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

    Edited once, last by Schocki ().

  • Vielen Dank für die Antworten


    Also muss ich auch noch gleich das Handschuhfach ausbauen.


    Da fragt man sich schon, was sich da einige Leute dabei gedacht haben.


    Aber die Klappe muss neu, dies ist mein Anspruch.


    Schaue mal ob ich die Schraube finde


    Gruss Marc

  • Erinnert mich an den Ausbau des Knieschoner des Fahrers.

    Der Konstrukteur hat wohl gerne Schrauben vertseckt.

    Die müssten alles mal selbt zerlegen, was sie so konstruieren......

    :wink:

    Gordon

  • ...erinnert mich an den Tausch des Heizungswärmetauschers an meinem 968 Cabrio...war locker 3 h im Beifahrer-Fußraum gelegen..:still::eek:*8)

    Ich gehe mal davon aus, dass sich der Ausbau der Konsolen zwischen GTS und S4 nicht unterscheiden...?


    VG:wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Erinnert mich an den Ausbau des Knieschoner des Fahrers.

    Der Konstrukteur hat wohl gerne Schrauben vertseckt.

    Die müssten alles mal selbt zerlegen, was sie so konstruieren......

    :wink:

    Gordon

    Eine Schraube ist mir immer lieber als irgend so ein Clip mist. Deshalb knirscht bei unseren Kisten auch nichts nach 30 Jahren plus. Das einzige was immer noch angenehme Geräusche macht ist das Leder vom Sitz wenn man einsteigt:headbange.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Das ist richtig.

    Wenn man dann weiß wer es schon mal gemacht hat und Fotos hat, ist alles viel einfacher

    Grüssle

    Gordon

  • aber nachher fuehlen wir uns den auch stolz auf unsere voll und richtig functionierende kiste,... wenn wir das selbst geshaft haben,..


    gruss Remco.

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Jetzt mitmachen!