Tankdeckel 996

  • Hallo zusammen,


    Ich war vor kurzem etwas schusselig und bin von der Tankstelle weggefahren ohne Tankdeckel. Ich bin dann noch zurückgefahren aber da war kein Tankdeckel mehr zu finden. Die Dinger kosten ja nichts, ich habe gleich einen neuen bei Ebay gekauft, der sollte für den Golf und den 996 passen. Er passt auch, nur stinkt es jetzt ständig nach Sprit aus der Tankklappe, man riecht es sogar im Wageninneren. Ist der 996-Tankdeckel doch irgendwie speziell und nicht mit dem Verschluss vom Golf kompatibel obwohl das Gewinde genau gleich ist? ich werde mir auf jeden Fall jetzt den Originaldeckel zulegen.


    Schönen Gruss

    Armin

  • Dann bekommst du auch die Gummischnur dazu, die man am Auto festmachen kann, dann verliert man den Tankdeckel auch nicht mehr, denn er bleibt am Auto hängen.


    Wie kommt man nur auf die Idee, sich mit einem Golf-Teil zu behelfen?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Servus Armin,


    Gute Frage. Wenn Du willst, habe noch einen und kannst Du gerne haben. Schreib einfach eine PN zum klären der Details.


    Grüße

    Porsche 964 Cabrio Silber-Metalic - verkauft
    Porsche 996 Cabrio Blau-Metalic - aktiv

  • Danke Michael für Dein Angebot. Mittlerweile habe ich mir aber einen anderen Tankdeckel gekauft, der müsste heute ankommen.


    https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-PORSCHE-986-987-996-997-BOXSTER-CAYMAN-TANKDECKEL-NEU/161769823505?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

    ... 24,95 ? Na , das ist ja ein cooles Schnäppchen. Im PZ Hannover kostet der Tankverschluss mit Spreizniet unglaubliche 13,76 (inkl. MwSt) ...k:shock

    ´Wenn du glücklich bist, versuche nicht noch glücklicher werden zu wollen.´ (Th. Fontane)

  • k:three:

    Ist doch immer wieder lustig, wenn man glaubt nur bei ebay findet man gute Preise.


    Darum googelt man die Artikelnummern und macht die Gegenprobe bei der Online-Preisanfrage bei Porsche.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Wegen 25 Euro mache ich in der Regel keine Preisvergleiche obwohl ich Schwabe bin.:)

    Dafür hätte ich hin und zurück 100 km ins Porschezentrum fahren müssen. Vielleicht hätten Sie mir das Teil auch geschickt, dann wäre Porto auch noch dazugekommen.


    Schönen Gruss

    Armin

  • Hallo,


    ich kann hierzu einen Link auf Youtube empfehlen.

    Ab der Mitte des Videos wird dies gut beschrieben (min.: 1:18, englische Untertitel sind vorhanden).

    Es ist die Anleitung für einen Boxster 986, sollte mit der Spreizniete aber ähnlich sein.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Boxster 986 FL, 2,7 - 228 PS

    Carrera 996 vFL Coupé, 3,4 - 300 PS