Motorhaube läßt sich nicht öffnen

  • Hallo Panamera Fangemeinde.


    Leider lässt sich bei meinem 970 die Motorhaube nicht entriegeln.Der Hebel im Fußraum scheint gegen einen Widerstand arbeiten zu müssen. Er bewegt sich zwar, jedoch entriegelt er den Verschluss nicht.

    Kennt jemand von Euch eine Lösung, oder habt Ihr vielleicht eine Idee zur Notentriegelung?


    Zwischenzeitlich hat mich die Porsche NL HH am Telefon darüber informiert, dass es im Kofferraum im Bereich des Rücklichts eine Notentriegelung geben soll. Leider hat der Service-Onkel mit dem Techniker gesprochen und ihn wohl nicht richtig verstanden. Detailliert erklären konnte/ wollte er es am Telefon jedoch nicht (stille Post?).


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße Michael

  • Michael,

    mache mal folgendes: jemand drückt die Motorhaube nach unten in Richtung geschlossen.

    Dann versuche zu Entriegeln.

    Das entspannt den Verriegelungsmechanismus,

    Diesen dann gründlich schmieren

    Grüssle

    Gordon

  • Hallo Gordon,


    Danke für den Hinweis. Das habe ich bereits mit leichtem Druck probiert, jedoch ohne Erfolg. Ich werde mich mal vorsichtig draufsetzen. Vielleicht klappt es ja denn.

    Mittlerweile habe ich das linke Vorderrad samt Innenkotflügel entfernt und werde mit einem Endoskop mein Glück versuchen.

    Das Verrückte an der Sache ist, dass die Blockade des Verschließsystems wie aus dem Nichts gekommen ist. Keine Anzeichen von schwergängigem Öffnen oder Schließen und dgl.

    Ich war zwischenzeitlich auch beim netten PZ in HH. Die kurze Stippvisite hätte ich mir getrost sparen können. Die Jungs aus der Werkstatt lassen sich noch nicht einmal herab sich das Problem anzuschauen. "Ohne Termin geht hier gar nichts war die Aussage". Flüssigkeiten zu prüfen und eventuell nachzufüllen wird vermutlich von uns Porschefahrern einfach überbewertet.


    Grüße

    Michael

  • Ja ja die PZ............

    Michel, bist Du im ADAC?

    Der kennt evtl die Notentrieglung.

    Es gibt viele Autos die dafür einen versteckten Deckel haben.

    Grüssle

    Gordon