Hallo liebe Gemeinde,
ich befasse mich zur Zeit mit diesem Thema und frage mich, wie warm es wohl unter der Motorhaube wird, dort wo einst die Dämmung prangte.
Ich bin beruflich seit 40 Jahren mit Schaumstoffen beschäftigt, aber halt mehr Richtung Polster.
Habe nun einen schwerentflammbaren Schaum, der 185° C abkann und einen entsprechnendn Kleber, der ebenfalls 185° aushält.
Bei Verwendung dieser Beiden, fiele das lästige Reinigen der Haube und das Entfernen des alten Klebers weg.
Der neue Schaum ist leicht, schön flexibel und verzeiht auch Ungenauigkeiten im Zuschnitt nach Schablone.
Der Kleber ist, satt aufgetragen, in der Lage, die aklten Kleberreste zu kaschieren und haftet heftig.
Das Verfahren kann in mehreren Abschnitten absolviert werden, also auch für Alleinunterhalter machbar.
Was meint ihr, Temperaturfestigkeit ausreichend?
Beste Grüße,
Holger