Ersatz für Dämmmatte Motorhaube

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich befasse mich zur Zeit mit diesem Thema und frage mich, wie warm es wohl unter der Motorhaube wird, dort wo einst die Dämmung prangte.


    Ich bin beruflich seit 40 Jahren mit Schaumstoffen beschäftigt, aber halt mehr Richtung Polster.

    Habe nun einen schwerentflammbaren Schaum, der 185° C abkann und einen entsprechnendn Kleber, der ebenfalls 185° aushält.

    Bei Verwendung dieser Beiden, fiele das lästige Reinigen der Haube und das Entfernen des alten Klebers weg.


    Der neue Schaum ist leicht, schön flexibel und verzeiht auch Ungenauigkeiten im Zuschnitt nach Schablone.

    Der Kleber ist, satt aufgetragen, in der Lage, die aklten Kleberreste zu kaschieren und haftet heftig.

    Das Verfahren kann in mehreren Abschnitten absolviert werden, also auch für Alleinunterhalter machbar.


    Was meint ihr, Temperaturfestigkeit ausreichend?



    Beste Grüße,:wink:

    Holger

    Gruß,

    Holger


    928 S4, Mj 88, cassisrot met.

  • So heiss wird es unter der Haube nur wenn es brennt........:hilferuf:

    Normalerweise um die 100 Grad im schlimmsten Fall.

    Davor springen ja schon längst die Kühlgebläse an.

    Als bist Du auf der sicheren Seite, Holger

    :wink:

    Gordon

  • Danke für die zweifelsfreie Antwort.

    Werde dann mal rangehen und ein Bild des fertigen Produkts einstellen.

    LG

    Holger

    Gruß,

    Holger


    928 S4, Mj 88, cassisrot met.

  • Hallo Holger,

    Hast du die Dämmmatte schon fertig? Wäre eventuell auch an einem Satz interessiert :headbange

    Grüße Stefan

  • Moin


    Meine Dämmatte zerbröselt auch immer mehr.

    Wo kann man den diese Dämmatte und diesen Kleber bekommen?


    Horrido Nobse

    928 S4 Schalter, EZ ´87, US-Version

  • Hallo zusammen,

    habe noch nichts unternommen, weil ich mir wegen der Benzinfestigkeit des Schaumes noch unschlüssig bin.

    Wollte erst einmal einen Schluck Benzin drüber gießen und das Verhalten analysieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Frage: Kommt da überhaupt Benzin und Öl hin? Meine Haube ist von innen keimfrei.

    Was meint ihr?


    #Nobse wenns klappt bei mir.


    Gruß

    Holger

    Gruß,

    Holger


    928 S4, Mj 88, cassisrot met.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...