997.1 turbo Coupé aus Saudi Arabien

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand von euch folgendes Fahrzeug:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Wurde aus Saudi Arabien importiert. Tür links wurde mal lackiert, daher als nicht unfallfrei gekennzeichnet. Service hat er immer bei Porsche bekommen. Große Inspektion mit Zübdkerzen wurde gemacht.

    Spricht für Euch irgendwas gegen ein Auto aus Saudi Arabien? ?:-(


    Danke für Euer Feedback.


    Viele Grüße

    987.1 2.7 - verkauft

    987.2 3.4 - verkauft

    997.2 4S coupé

  • Spricht für Euch irgendwas gegen ein Auto aus Saudi Arabien?

    mich hat schon immer die eigenartige fahrweise auf den dortigen strassen irritiert, es gibt dazu zahlreiche videos, z.b.:






    etc.

  • ...66tkm mit nem schwarzen Auto in Saudi Arabien? Da hat es sich aber jemand gegeben (sind sonst immer weiss). So wie die Autos dort ab 100 Sachen sandgestrahlt werden, kann die Front eigentlich auch nicht mehr Erstlack sein (ausser er war foliert).


    Aus meiner Sicht deutlich zu teuer für nen Import, und für mich wär er wegen der Tiptronic und der Seriensitze ebenfalls schon raus.


    Was genau sagt Dir an dem Wagen zu?

  • Die Kisten haben definitiv eines gesehen und abbekommen: Hitze und Sand/Staub - und davon recht viel. Das Sand/Staub wohin man nur schaut, auch dort, wo man es nicht vermutet. Ich habe definitiv einige Kisten live gesehen u.a. einen 997 Turbo Techart. Der Käufer war hinterher mehr als enttäuscht und gefrustet. Die Werkstatt musste zum Schluß alles demontieren, weil überall schlichtweg Staub und Sand zum Vorschein kam. Ich will gar nicht wissen, wie viel im Motor gelandet ist....


    Das wäre es mir definitiv nicht wert - ehrlich. Nicht mal wenn ich so ne Kiste zum Vorzugspreis erhalten würde.

    ______________________________________

    Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.


    Porsche Macan 2.9 Bi-Turbo

    Porsche Cayman S 987

    Porsche 991 GT2 RS Manthey

  • Sand/Staub - und davon recht viel.


    schlecht, falls auf geölten Luftfilter gewechselt wurde.


    war von Techart ein verbauter drin. Sah man deutlich an der Airbox. Entweder ein K&N oder BMC, keine Ahnung was Techart verbaut

    ______________________________________

    Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.


    Porsche Macan 2.9 Bi-Turbo

    Porsche Cayman S 987

    Porsche 991 GT2 RS Manthey

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...