997.1 turbo Coupé aus Saudi Arabien

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand von euch folgendes Fahrzeug:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Wurde aus Saudi Arabien importiert. Tür links wurde mal lackiert, daher als nicht unfallfrei gekennzeichnet. Service hat er immer bei Porsche bekommen. Große Inspektion mit Zübdkerzen wurde gemacht.

    Spricht für Euch irgendwas gegen ein Auto aus Saudi Arabien? ?:-(


    Danke für Euer Feedback.


    Viele Grüße

    987.1 2.7 - verkauft

    987.2 3.4 - verkauft

    997.2 4S coupé

  • Spricht für Euch irgendwas gegen ein Auto aus Saudi Arabien?

    mich hat schon immer die eigenartige fahrweise auf den dortigen strassen irritiert, es gibt dazu zahlreiche videos, z.b.:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    etc.

  • Für ein Auto aus den Emiraten müsste der um die 50 kosten.


    Für den Kurs gibts doch auch Europäer, ohne Sand

  • ...66tkm mit nem schwarzen Auto in Saudi Arabien? Da hat es sich aber jemand gegeben (sind sonst immer weiss). So wie die Autos dort ab 100 Sachen sandgestrahlt werden, kann die Front eigentlich auch nicht mehr Erstlack sein (ausser er war foliert).


    Aus meiner Sicht deutlich zu teuer für nen Import, und für mich wär er wegen der Tiptronic und der Seriensitze ebenfalls schon raus.


    Was genau sagt Dir an dem Wagen zu?

  • Die Kisten haben definitiv eines gesehen und abbekommen: Hitze und Sand/Staub - und davon recht viel. Das Sand/Staub wohin man nur schaut, auch dort, wo man es nicht vermutet. Ich habe definitiv einige Kisten live gesehen u.a. einen 997 Turbo Techart. Der Käufer war hinterher mehr als enttäuscht und gefrustet. Die Werkstatt musste zum Schluß alles demontieren, weil überall schlichtweg Staub und Sand zum Vorschein kam. Ich will gar nicht wissen, wie viel im Motor gelandet ist....


    Das wäre es mir definitiv nicht wert - ehrlich. Nicht mal wenn ich so ne Kiste zum Vorzugspreis erhalten würde.

    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

  • Sand/Staub - und davon recht viel.


    schlecht, falls auf geölten Luftfilter gewechselt wurde.


    war von Techart ein verbauter drin. Sah man deutlich an der Airbox. Entweder ein K&N oder BMC, keine Ahnung was Techart verbaut

    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

  • Für ein Auto aus den Emiraten müsste der um die 50 kosten.


    Für den Kurs gibts doch auch Europäer, ohne Sand

    ich will nicht klugscheißen aber zwischen den VAE und SA bestehen gewaltige unterschiede bezüglich der Qualität der Fahrzeuge. Hochwertige Fahrzeuge (z.B Porsche) aus den VAE sind meistens gepflegter als vergleichbare "deutsche" Fahrzeuge da die gleiche, ich nenne es mal Wartungsinfrastruktur vorliegt, wie in Deutschland. Hinzu kommen sehr günstige klimatische Bedingungen für die Fahrzeuge ( kein Winter, kein Kaltstart,kein Salz, strikte Tempolimits + alle 500m Blitzer).


    Immer wieder dieses Halbwissen bzw Nichtwissen bezüglich Sand und Staub etc..... Für was gibt es Luftfilter... Fakt ist , das kann ich aus eigenen langjährigen Beobachtungen sagen, laufen die Kisten dort unten viel länger...

  • Am besten eine fachkundige Person mitnehmen und genau checken, eventuell mit piwis auslesen (Airbagsteuergerät etc). Gegen importierte Fahrzeuge spricht meiner Meinung nach nichts, sofern das Fahrzeug gut gewartet wurde ( wenn das bei Porsche gewartet wurde kannst du in jedem PZ weltweit die Historie checken). Letzendlich laufen alle Porsche vom gleichen Band, speziell die Fahrzeuge mit Golfstaaten-Ausführung entsprechen 1:1 den deutschen /europäischen Modellen ( anders als bei us Modellen).

  • Das mit dem Sand überall würde ich auch mal als Vorurteil sehen. Wichtig ist der Zustand des Wagens.

    In VAE werden die Autos mit Euro 2 ausgeliefert. Bei dem Auto ist jetzt wichtig das er eine TÜV Vollabnahme nach Par. 21 schon hat und hier auf Euro 4 umgeschlüsselt wurde.

    Wo jeder andere Elfer schon mal Rost hat, da sollte hier nichts zu finden sein.

    Ich würde mir den unvoreingenommen anschauen.