der geliebte 997 muss auf die Straße, Plane/Vollgarage gesucht

  • Halli liebe Freunde,


    mein 997 muss leider nach draussen, auf die windige, dreckige Straße...


    -fragt bitte nicht wieso.


    Ich habe relativ gute Erfahrungen mit Vollgaragen gemacht, leider werden diese bei starken Windeinfall,
    meist wenn es wirklich richtig stürmisch zu geht teilweise von Vorne oder Hinten gelöst.


    -mittig am Unterboden ist ein Gurt zur Straffung, sie löst sich also nie ganz.


    Ich habe bisher aber nur Erfahrung gemacht, mit sehr günstigen Vollgaragen ohne Spiegeltaschen-Ausschnitt und co.



    Ich suche eine äußerst windstabile Plane, damit ich auch mal auf Reise gehen kann ohne das die sich zur Hälfte löst und ich immer zur Kontrolle hinrennen muss...


    Hat jemand eine Idee/Empfehlung?


    Viele Grüße und danke!!

  • Servus.

    Wie lange muss er denn raus?

    Hast du noch einen anderen Wagen?

    Ich würde mir ne andere Alternative überlegen....


    Gruß Anton

    "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch "
    Walter Röhrl, St. Englmar


    Liebhaber 997 VFL C2, schwarz/schwarz, Vollleder, 19" Carrera SII Räder, Oettle Bypass ESD

  • Danke freunde! Genau auf die bin ich auch aufmerksam geworden!


    Vor allem sollen da Gurtschnallen dran sein, an den vorder und hinterräder ne?


    (und mittig noch ne Öse)


    Die Ösen mittig kenne ich, hatte ich auch. Die Gurtschnallen kenne ich aber noch nicht, aber wenn das stimmt müsste es ja wirklich auch bei starkem Wind unmöglich machen, dass sie wegrutscht.


    1)Er muss zumindesten ein halbes jahr raus

    2)Ja, habe noch nen anderen


    Habe leider keine andere alternative

  • Ich habe ne zum 997 passende Softgarage vom gleichnamigen Hersteller gekauft. Diese hat auch schon einen Orkan ausgehalten, obwohl nur Gummizug vorn/hinten und Spannseil rundum, kostet aber nur die Hälfte. Die oben verlinkte mit den Spiegeltaschen macht aber fast noch einen besseren Eindruck, keine Frage.

  • Ich hätte bei "vom Wind bewegten" Planen immer die Angst, daß Dreck drunter kommt und den Lack verkratzt - dem ist nicht so??:-(

    Grüße
    shneapfla


    [X] <- Nail here for a new monitor

  • Wäre nicht eine Langzeitmiete in einem Parkhaus eine Alternative. Hab das mal für ein Vierteljahr gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Henry


    981 Spyder

  • Ich meinte die Teile hier und nicht die von Porsche.


    Die gibt es in x Farben und kosten je nach Typ ab 90Euro.


    Im Saum an der Unterkante der Softgarage ist ein Seil untergebracht, mit dem man das ganze Ding nochmal untenherum zuziehen und verspannen kann. Das meinte ich mit Spannseil.