Ab jetzt wird hybridet

  • Nachdem der Panamera Sport Turismo in meinem PZ Ende letzten Jahres live vorgestellt wurde, war mir klar, dass meine zweijährige PorscheAuszeit vorüber war.


    Nach kurzem Plausch mit meinen Ansprechpartner stand der Deal für einen Panamera aus den Vorlauf des PZs, der sogleich auf meine Wunschkonfiguration umbestellt wurde. Alles lief kurz vor Weihnachten 2017 ab und ich hatte Zeit meinen Q7 gut zu veräußern. Als ich sodann Anfangs Februar freudig ins PZ schlenderte um mich nach dem aktuellen Lieferstatus „meines“ Panameras zu erkundigen, druckste mein Verkäufer rum - die Geschäftsleitung hatte den für mich reservierten Wagen an einen anderen Kunden vergeben, da es mein Verkäufer angeblich versäumt hatte einen Vorvertrag mit mir zu schließen. So die Begründung - obwohl das Fahrzeug auf meinen Namen reserviert…


    Aber offensichtlich war ich der Geschäftsleitung als Kunde nicht so wichtig - ein kurzer Anruf hätte genügt und ich hätte die nötigen vertraglichen Formalitäten umgehend gegen gezeichnet.


    Sichtlich angepxxxt über dieses Verhalten verließ ich das besagte PZ - es wäre mein fünfter Kauf dort gewesen - und erwarb erstmal ein Vehikel des stuttgarter Marktbegleiters. Irgendwie muss Mann ja von A nach B kommen.


    Eigentlich war das Thema Panamera für mich abgehakt, hätte ich nicht durch einen glücklich Umstand den GF eines südbadischen PZs kennengelernt. Sein äußert sympathischer und agiler Verkaufsleiter überzeugte mich mit sehr, sehr guter Betreuung und einem Angebot „das ich nicht ausschlagen konnte“. Darüberhinaus offerierte er mir ohne Nachfrage meinerseits einen satten Nachlass, der

    laut nordbadischem PZ nicht möglich war.


    Seit rund vier Wochen hybride ich nun schon mit meinem Panamera ST durch die Gegend und muss sagen - ich bin mehr als begeistert. Fahrkomfort und -dynamik, Verarbeitung, Emotionalität - alles auf höchstem Niveau. Und das Beste - meine alltäglichen Fahrten erledige ich rein elektrisch... War es früher für mich eine Freude die tanzenden Nadel des Drehzahlmessers zu beobachten, so ist es heute die Befriedigung möglichst ohne fossilen Antrieb meine Ziele zu erreichen und dabei die Nadel dösend am Nullpunkt ruhen zu sehen. Und das Ganze nicht minder komfortabel, nicht minder schnell.


    Einzig die schwarzen Hochglanzeinlagen im Innenraum und die Mittelkonsole treiben meinen Putzwahn in ungeahnte Dimensionen… vielleicht sollte ich mit Baumwollhandschuhen fahren…



  • Herzlichen Glückwunsch :blumengruss: . Wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen Panamera ST Hybrid :drive:.

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

  • Top, auch ich bin begeisterter e-Fahrer und mag den neuen ST ebenfalls sehr.


    Und das neben deinem 914 Projekt, Respekt! Viel Freude damit k:good:

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Glückwunsch! k:good:
    Man muss mit der Zeit gehen! Und schön, dass Du so zufrieden bist! k:gimmefive:

    Ist eben ein Porsche! k:unknown:

    :kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...