leichter Wasserverlust Cayenne s Beifahrerseite unter Stirnwand

  • Hallo alle miteinander

    Seit geraumer Zeit verliert mein Cayenne s 2005 etwas Kühlwasser in etwa unterhalb des Kühlwasserausgleichsbehälters. Da kommt es zumindest unten an.

    Tröpfchen Weise, nachfüllen muss ich nur nach Monaten.

    Es ist aber zu erkennen, das es stärker tropft, wenn ich nachgefüllt habe, der Behälter also auf Maximum steht, das wird dann immer weniger.

    Der Deckel des V-Behälters ist meiner Meinung nach ok.

    Auf Alurohre habe ich auch vor Jahren umgestellt. Ich dachte eigentlich, das da trotzdem noch die Ursache liegt.

    Ich musste ziemlich rumkratzen um den alten Plastikmist heraus zu bekommen.... Und ich habe diese dünne Plastik Y-Leitung nicht getauscht.


    Nun habe ich den Anlasser gewechselt und Alurohre geprüft und Y-Leitung ausgetauscht.... Scheint dicht.


    Tropft immernoch....


    Jemand eine Idee? Vielleicht ein kleiner Riss im V-Behälter??


    Danke & Grüße

    Norbert

  • Hallo,


    bei mir war der Ausgleichsbehälter auch undicht. War soweit ich noch weiß an einer Naht. Es waren auch Wasserspuren unterhalb des Behälters.

    Habe damals einen gebrauchten montiert, seitdem Ruhe.


    Gruß

    Andreas

  • Hallo zusammen,

    nur zur Info - es war der Behälter der an seinen Nähten schwitzte...

    Grüße

    N

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...