Position Chromspiegel (eckig) 1975er G-Modell

  • Hallo,

    da ein Vorbesitzer an meinem G-Modell (siehe Signatur) extrem hässliche Spiegel angebracht hat, möchte ich gerne auf die Variante des 1975er Modells mit dem eckigen Chromspiegel umsteigen. Serienmäßig gehören da natürlich die elektrischen "Dumbo-Ohren" der späteren G-Modelle rein (welche ich auch hier liegen habe), aber da die Löcher jetzt schon mal an der falschen Stelle sind (man konnte in den hässlichen Spiegeln nichts erkennen, weil die zu weit vorne waren) und die Chromspiegel dem schmalen Modell sehr gut stehen, würde ich gerne die Position wissen.

    Sitze sind aktuell nicht verbaut - ich kann es also nicht ausprobieren.


    Danke und Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Links einfach die Löcher, die in der Tür vorgegeben ist, wenn du die Tür aufmachst und oben den Türinnenrahmen anschaust.Gleiche Position wie die "Golfschläger" -- an der Stelle innen gucken -- manche Türen haben da Tüllen, andere halt das Loch, was gebohrt werden muss "vorgekörnt"


    Habe ich auch bei einem Auto von mir verbaut.

    Optik ok -- was aber ein massives Problem dieser Chromspiegel ist -- das die sich bei ca. ab 160 selber einklappen!

    Nervt tierisch.

    Jedesmal wenn du über 160 gefahren bist, ist der Spiegel ausser Blickrichtung....


    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hallo Ulli,

    Danke, aber das sind die Befestigungslöcher ab 76.

    Die Chromspiegel (Bj75) haben nur zwei kleine 6mm Befestigungslöcher und die sind anscheinend etwas weiter vorne.


    Da jetzt vorne schon Löcher vom Vorbesitzer sind, wollte ich es mit den Chromspiegeln versuchen.


    Die Originalen habe ich ja mittlerweile auch, aber bevor ich jetzt so viele große Löcher mache möchte ich es mit dem Chromspiegel versuchen.


    Danke und Gruß Stefan


    Und so sah das Drama vom Vorbesitzer aus - da fällt mir nichts mehr ein...

    "Billiger" gehts nicht...


    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

    Einmal editiert, zuletzt von 944-Targa1 ()

  • Wenn Du reinschaust..... lacht Dich denn da nicht ein schickes Kerlchen an ??????????????????....:headbange:headbange:headbange:headbange:headbange:headbange:headbange:headbange:headbange


    von aussen.......... hmmm, na ja....


    Volker

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

  • Hallo Lars,

    der entscheidende Tipp kam von Dir.

    Die beiden Löcher sind zumindest schon mal an der "richtigen" Position für den Chromspiegel.


    Werd den (neu gekauften neuen) Chromspiegel umtauschen, weil die Qualität nicht überzeugt, aber werde einen Chromspiegel montieren!


    Danke allen für die Lösung des Problems!


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hallo Lars,

    der entscheidende Tipp kam von Dir.

    :thumbsup::]):wink::thumb::headbange:blumengruss::drive:8:-):-]

    Werd den (neu gekauften neuen) Chromspiegel umtauschen, weil die Qualität nicht überzeugt

    Zählt zu den Artikeln, wo man nur noch das Wort "Dreck" benutzen kann....


    Und das ist exakt der gleiche Schrott, den man auch für viel teureres Geld vom "großen Werk" geliefert bekommt....

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...