Porsche Schrauber nahe Hattersheim gesucht

  • Bis vor kurzem durften nur 996-Frank, das PZ und ich selbst an meinen betagten Boxster schrauben. Nun ist Frank aber weit weg, das PZ arg teuer, und mir fehlen manchmal so Kleinigkeiten wir eine Hebebühne. Also habe ich einen Reifendienst mit Werkstatt (Reifen-Haub in Liederbach), bei dem meine Frau gerne ihren Opel in Auftrag gibt, gefragt, ob die auch einen Porsche warten können.


    Das Ergebnis:


    1) Ölwechsel. Ich habe 5W50 mitgebracht. Fanden sie nicht gut, aber haben es akzeptiert. Den Mahle Filter durften sie mir ja auch gerne teuer berechnen. Aber ich habe über 120€ nur für die Arbeit bezahlt - und dann war Öl in der Garage!! Die Dichtung wäre halt 0,5mm dicker als bei VW. AAAARRRRGHHH! OK, das haben die in Ordnung gebracht, und ich hoffe, da ist noch mein 5W50 drin. Ich durfte einen EXTREM nach Schweiss stinkenen Smart umsonst als Leihfahrzeug nehmen, bis das erledigt war. Toll.


    2) Bremsflüssigkeitswechsel. Ich frage ob die das können. Ja klar, ist ja auch nur ein VW. Ich erkläre dem Schrauber, dass das KEIN VW ist. Aussen und INNEN entlüften, je zwei Bremszylinder pro Rad. Räder dazu abnehmen! Ach, das wäre ja normal (hiess es hintgerher). Nach paar Tagen die Freude auf der Autobahn. Beim Tritt auf's Bremspedal: Bremsflüssigkeit-Stand niedrig steht im Display!!! Der Mechaniker hatte wohl keinen Bock gehabt, die Räder abzunehmen, beim Nippel rechts hinten war das Gewinde schwergängig, na, das wird schon passen und sollte dicht sein!! Ich fahre seit 41 Jahren Auto. Schraube auch so lange schon am Auto. Habe fast jede solide Arbeit am Auto schon mal gemacht (bis auf den neuen Computer Schnickschnack). ABER DAS HATTE ICH NOCH NIE!


    Dass der Unterboden vom OPEL gerissen ist, weil nach einem Ölwechsel drei Schrauben fehlten, und das Plastikding bei 180km/h ziemlich flattert - geschenkt. Macht einen großen Bogen um Reifen-Haub in Unterliederbach.


    Kennt jemand eine vertrauenswürdige Werkstatt in der Nähe von Hattersheim?

    Früher hat' er'n forschen Pimmmel, heut' hat er 'nen Porsche Fimmmel (altes deutsches Sprichwort)

  • Manchmal rechnet es sich einfach nicht, nach dem kürzeren Weg zu suchen.

    Wenn man schon die Möglichkeit hat, sein Wägelchen bei einem 996-Frank in die Werkstatt zu bringen sollte man hier auch keine Umstände scheuen.8:-)


    Mir bleibet dieser Weg leider verwehrt||, Frank mag keinen Macan;(


    In diesem Sinne Helge, schnapp Dir eine Schlafsack, fahr zu Frank und Übernachte bis zur Fertigstellung gegenüber auf der Wiese:lol::lol:

    Wenn Du Dein Ohr auf eine heiße Herdplatte legst, kannst Du deine Dummheit hören!


    Viele Grüße aus meinem kleinen Bergdorf:wink:

  • Hallo Helge,

    da liegt die Benchmark mit der Werkstatt von 996-Frank ja auch unerreichbar hoch.

    Richtig kann ich Dir nicht weiterhelfen, weil ich weiterhin bei 996-Frank bleiben werde auch wenn es ein Stück Weg ist -aber für den Porsche nur das Beste/den Besten. 👍

    Ich habe aber letztens in Höchst folgende Werbung (siehe Foto) gesehen, die Werkstatt selbst ist wohl in Niederrad also nicht zu weit weg von Hattersheim. Die Werkstatt hat eine Homepage.

    Viele Grüße, Frank

  • Früher hat' er'n forschen Pimmmel, heut' hat er 'nen Porsche Fimmmel (altes deutsches Sprichwort)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...