Lüftung geht erst nach 40-60 Sekunden an

  • Der Sensor ist an der Windlaufabdeckung von unten angebracht im Bereich vom Bremsflüssigkeitsbehälter, durch die Klappe auf der Fahrerseite kommt man ran.

  • anbei die Teilenummer je Baujahr. Du hast ein Modelljahr 2003, also sollte es die Nummer 955 653 103 03 sein, diese hat die Nummer -112 02 ersetzt, d.h. diese ginge auch. Es sei denn Du hast Standheizung? Dann sind es die alternativen 2003er Nummern aus der Liste mit der zus Option I7VL dabei..


    Ich würde mich wundern wenn eine 2004 oder 2005er nicht auch genauso funktioniert.. ein Versuch wäre es wert wenn keine 2003er Nummer zu finden ist...

  • schau mal, dass habe ich abfotografiert

    und im Internet gibt es die gleichen Teile nur die Buchstaben am Ende sind anders

  • Ob es den Sensor nur bei Freundlichen gibt kann Ich dir nicht sagen, habe die defekten Sensoren nie gewechselt, weil brauchte Ich nicht.

  • Also, habe das Klimabedienteil gewechselt und der Fehler ist immer noch da 😪...


    Ich guck Ma jetzt, ob ich einen luftgütesensor bekomme

    Obwohl ich stark davon ausgehe, dass es nichts damit zu tun hat.

  • Es waren ja insgesamt 3 (!) Fehler die Klima betreffend - jeder mit eigenem Prüfplan zur Behebung (siehe weiter oben).. Klimabedienteil kann dann wohl ausgeschlossen werden.


    Bevor du den Sensor tauschst - miss erst mal nach Plan alles durch..:wink:

  • Was du auch noch machen kannst, auf das Steuergerät mal direkt von der Batterie, Masse oder Dauerplus drauf geben bzw. wenn der Lüfter ne extra Masse hat, dann dort auch.

    Dann kannst du das auch schon mal ausschließen, das zu wenig Saft durchgeht.

  • Es waren ja insgesamt 3 (!) Fehler die Klima betreffend - jeder mit eigenem Prüfplan zur Behebung (siehe weiter oben).. Klimabedienteil kann dann wohl ausgeschlossen werden.


    Bevor du den Sensor tauschst - miss erst mal nach Plan alles durch..:wink:

    Ich glaub, dass es was mit den ganzen Kabel unter dem Handschuhfach zu tun hat

    Seit dem ich damals meinen pollenfilter gewechselt habe, ist es passiert..

  • Was du auch noch machen kannst, auf das Steuergerät mal direkt von der Batterie, Masse oder Dauerplus drauf geben bzw. wenn der Lüfter ne extra Masse hat, dann dort auch.

    Dann kannst du das auch schon mal ausschließen, das zu wenig Saft durchgeht.

    Den ersten Teil habe ich nicht verstanden sorry :/

    Aber ich mach das mal

    Für mich kommt es so rüber, als würde den Lüfter erst später alles signalisiert bekommen


    Kann es auch was mit dem Temperatur Sensor von draußen oder drinnen zu tun haben ?