das habe ich bei uns noch nie erlebt. Kenne vom TÜV nur diese Verschiebeplatten um die Traggelenke zu ruinieren .
für 4 Stoßdämpfer 6,- € - das wäre ja richtig günstig. Oder 6,- € je Dämpfer?
Kann mir noch jemand was zu (Sport)-Stoßdämpfern sage, was damals original verbaut wurde? Oder wie kann ich feststellen was verbaut ist? Hatte dies vor geraumer Zeit schon mal versucht zu ergründen, aber da ist nichts mehr zu entziffern oder erkennt das der Fachmann am Aussehen des Dämpfers?
Das ist bei mir nun schon 12 Jahre her aber ich meine mich erinnern zu können das da Sachs drin war. Man kann es nur erkennen wenn man die Hülsen vorn ausbaut. Wir haben ja nun mal das Glück das man beim Typ 1 einfach nur die Hülsen wechselt. Man muss nur die Kappe oben aufgedreht bekommen. Nach über 30 Jahren wird die schön fest sein. Ich denke aber das Du nach der Zeit einfach mal drüber nachdenken solltest denn 250€ für 4 Sachsdämpfer sind ja nicht die Welt und Du machst es ja eh selber,
Die 6 € war für beide Achsen. Ich denke die haben das hier so billig gemacht, weil sie in der Hoffnung leben das sie dir dann direkt neue einbauen können. Ist aber auch schon wieder ne Zeit her ob der Preis noch hin kommt weiss ich nicht.
Das geht auch flott. Du fährst auf 2 Platten drauf, der drückt auf ein Knöpfchen und die Platten schwingen kurz rauf und runter. Das wird aufgezeichnet und nach einer Tabelle kann man sehen an welchen Punkt die Dämpfer angekommen sind.
Nach 30 Jahren würde ich aber pauschalt wechseln