Automatik-Getriebeoel-Wechsel .... 1180 euro .... Läuft da noch alles runt mit den Preisen ?

  • Hallo Jungs ….


    Habe leichtes Ruckeln im FZ , und ab ins PZ.

    Ich habe Garantie :thumbsup: aber leider ist der erste Schritt " Getriebeöl-Wechsel " dann weitere Schritte bei keiner Verbesserung,


    Also Getriebeöl gewechselt , dann die Rechnung 1180 euro ]:-) Öle usw unterliegen nicht der Garantie !!!.


    Ich muss noch klar werden im Kopf mit der Rechnung , heben die bei Porsche langsam ab ?:thumbdown:


    Mfg Andreas :headbange

  • Wurde das Öl einfach gewechselt (5 Liter neu drin) oder das Getriebe gespült (10 Liter)?

    So oder so - der Preis ist ne Frechheit.

    Wie hoch ist denn der km-Satnd?

  • Also wurde nur das Automatikgetriebe-Oel gewechselt.

    Der KM-Stand 103.000.

    Laut Rechnung waren es 8 Liter.


    Ehrlich , ich habe immer noch richtigen Frust im Körper :roargh::roargh::roargh:


    Mfg Andreas :wink:

  • Bei der Automatik ist das meiste Öl im Wandler. Da gibt es keine Ölwanne, wie beim Motor. Die Spülung kann das PZ gar nicht, sondern muss auf "Zulieferer" zurückgreifen. Da kommen dann solche Kosten bei raus. Wieso unterliegt das Automatikgetriebe nicht der Garantie? Ist das ein berühmter Approved Ausschluss?

  • Öle sind Verbrauchsstoffe und unterliegen nie der Garantie, aber die Arbeitszeit sollte die Approved übernehmen.


    Wow, die haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank mit diesen Preisen.

  • Hallo ….Danke


    FZ geht nochmals ins PZ und

    ich werde die Rechnung auch nochmals auf den Tisch legen .

    Werde auch die Arbeitszeit wegen Approved ansprechen.


    Habe mich bis heute noch nicht beruhig :roargh:


    Mfg Andreas:wink:

  • Das hätte ich aber mal gerne schriftlich von Porsche, dass der Wandler wegen dem Öl rutscht.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...