Einstellung Fahrzeughöhe Bilstein B16 PSS10 im C4S

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage an diejenigen, die es schon gemacht haben. Kann die Fahrzeughöhe Millimeter genau am Fahrzeug in Normalposition (auf den Rädern stehend) in einer Grube durchgeführt werden, oder muss ich die Räder runter machen und die Federbeine entlasten und damit mit Anzahl Windungen, bzw. mit dem Zollstock arbeiten?


    Ich habe es nämlich gerade bestellt und freue mich schon auf die Montage. :thumb:


    Danke,

    Andre:wink:

    2003er 996 Carrera 4S Coupe
    2018er G30 530D

  • Yo Andre,


    wie man das einstellt, kann ich Dir nicht sagen. Vorne ist bei mir jedenfalls kein Restgewinde mehr. Hinten dagegen einiges. Somit hat die Kiste etwa 2 Grad Fahrzeugneigung.


    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • ...wäre jedenfalls schön, wenn man es in Normalposition einstellen könnte, so könnte man schön sehen und messen, wo man hin kommt von der Höhe her.


    Ansonsten müssste man ja jedesmal messen, Räder runter, am Federbein messen, einstellen, Räder drauf, von der Bühne fahren, bis er sich gesetzt hat, und dann den Zyklus von neuem starten. Ziemlicher Akt.


    Ich probiere das Fahrwerk jetzt mal aus, ob es dem entspricht, was ich suche. Ansonsten kaufe ich noch das KW V3 dazu und teste das. Das, was mir dann besser gefällt, behalte ich, das andere wird wieder verkauft.


    Ich nehme mal an, mit < 1000 KM Laufleistung wird mir jeder ein PSS10 für ca. 1850.- abnehmen, bei einem UVP von 2850.- und dem günstigsten Internetpreis von 2350.-.


    LG und Dir ein schöes WE,

    Andre

    .

    2003er 996 Carrera 4S Coupe
    2018er G30 530D

    Edited once, last by 996_C4S ().

  • ..am besten wird es wahrscheinlich funktionieren, in dem man das Fahrzeug auf einer Hebebühne leicht hoch fährt und dann zwischen Rad und Radlauf die Gewindemuttern bewegt. Problem, auch hier muss man immer wieder von der Bühne, bis sich das Fahrzeug gesetzt hat. Da wird man wohl nicht drum rum kommen, oder?

    2003er 996 Carrera 4S Coupe
    2018er G30 530D

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...