Klimaanlage

  • Hallo habe ein neuen klimakompressor bekommen 134a neu befüllt klimakompressor läuft külhl aber nicht.

    Wenn ich es richtig wieder gebe klimakompressor geht auf 10 bar der andere Wert auf - 0.5 soll 0.5 bis 3 bar sein laut Werkstatt kann mir jemand weiterhelfen oder Tips geben.

    Was defekt sein kann.

    Gruß

    :thumbsup:

  • Die Werte kenne ich nicht. Man nimmt eine bestimmte Menge R134a und es müsste laufen.


    Rastet die Magnetkupplung auch ein? Hört man am Klacken, wenn man Klima anschaltet.


    Vielleicht Pluskabel vom Kompressor nicht angeschlossen.

  • Moin Benny,

    die von dir angeführten Werte sagen mir nichts.

    Ich habe vor 3 Wochen bei meinem 968 bei Bosch einen neuen Kompressor einbauen lassen.

    Das ausgehändigte Prüfprotokoll zeigt nur die Werte

    Vakuum: min. 20 / mb. 5

    UV Einfüllung ml. 7

    A/C Füllung g. 860

    Hast du denn auch ein Protokoll der Werkstatt?

    mfg

    Roland

  • Wenn der Kompressor getauscht wird, soll auch der Trockner getauscht werden.

    Wenn man auf 134a umstellt, müssen auch ein paar andere Sachen erledigt werden.


    Wenn deine Werkstatt sich da nicht auskennt, solltest du dir besser eine andere suchen.


    In unserer Gegend gilt Kühlerbau Fischer aus Mönchengladbach als Spezialist für Klima und Kühler.

    Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

  • Ich nehme mal an, die 10 bar sind "High-Side", die -0.5 bar sind "Low-Side".


    Die 10 bar sind für R134a ok - eher etwas auf der tiefen Seite, aber im Rahmen von 10-26 bar. Die -0.5 bar sind jedoch viel zu tief. Da saugt der Kompressor irgendwo ein Teil-Vakuum. Trockner verstopft? Expansionsventil verstopft? Hattest du vorher noch eine (originale) R12-Füllung (nur wenn es ein 1992 Modelljahr ist)?

  • Hallo ja das sind die Werte.

    Fahre Montag hin spreche noch mal mit denen. Die alte Klimaanlage war umgerüstet.

    Sie funktioniert ja auch bis Sie undicht geworden ist.

    Ich danke euch für die schnelle Antwort.

    Melde mich wenn ich was neues gibt

    Gruß

  • Schau doch einfach ob ein Neuer Trockner verbaut wurde.

    Sieht man doch von oben.

    Warum wurde ein neuer Kompressor verbaut ?