Carerra 3,2 Unterdruckanschluss Bremskraftverstärker

  • Kann mir jemand sagen, wo der Unterdruckanschluss vom Bremskraftverstärker ageschlossen wird?


    Ulrich

    Carrera Targa 3,2, US-Modell,
    Baujahr 1983, Modelljahr 1984


    Restaurationsobjekt, Porsche 914/4 2,0l

  • Motorraum oder KR ???

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Im Motorraum.

    Ist das der Anschluss im Ansaugkanal unterhalb der Drosselklappe?

    Carrera Targa 3,2, US-Modell,
    Baujahr 1983, Modelljahr 1984


    Restaurationsobjekt, Porsche 914/4 2,0l

  • Von dem "Rohrgeweih" gibt es aber zwei völlig verschiedene Ausführungen!

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Von dem "Rohrgeweih" gibt es aber zwei völlig verschiedene Ausführungen!

    Jepp, und ich glaub, das auf meinem Bild ist nicht serienmässig. Dieses Venturi Rohr, oder wie immer man das nennt gehört doch nicht in einen Schlauch, sondern in ein Plastik Gegenstück... hmm....

    Meine Porsche Touren: https://www.eisenmonster.de/

  • der obere kurze Schlauch geht zur Saugstrahlpumpe.

    Der dünne Schlauch, der in den dickeren gesteckt ist?


    Doch wo wird nach dem Motorausbau und dann Wiedereinbau die Verbindung hergestellt zum Bremskraftverstärker im Kofferraum?

    Carrera Targa 3,2, US-Modell,
    Baujahr 1983, Modelljahr 1984


    Restaurationsobjekt, Porsche 914/4 2,0l

  • Jepp, und ich glaub, das auf meinem Bild ist nicht serienmässig.

    Doch! Völlig original so!

    der obere kurze Schlauch geht zur Saugstrahlpumpe.

    Saugstrahlpumpe??????????????????????????????????????

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...