Laute Klimaanlage bzw. Klimakompressor laut

  • So, liebe Leute, da bin ich wieder...


    Also, die Kondensatoren sind es nicht, das System ist dicht... was soweit ja schon mal gut ist.


    Der Kompressor läuft auch mit, aber er kühlt nicht. Bei den heutigen Temperaturen und eingeschalteter Klimaanlage, Temperatur auf "LO", kamen 29° raus...

    Ist es der Kompressor, der defekt ist? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Grüße :wink:

  • Sorry, bei welchem Anfänger hast du denn das System prüfen und befüllen lassen? Ohne einen erfolgreichen Funktionstest unmittelbar nach dem Befüllen lässt man den Kunden nicht vom Hof!

    Dabei stellt man auf low und erhöht die Motordrehzahl, dann misst man die Temperatur der ausströhmenden Luft, welche sich auf tiefen einstelligen Werten einpendeln sollte.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Wie habt ihr das getestet ? Was sagt das Protokoll der Befüllanlage ? Wieviel Gramm Kühlmittel war noch in der Anlage ?


    Gruß Thomas

  • Moin


    Pilot69 die Prüfung wurde ja gemacht, letztes Jahr als die Anlage befüllt wurde. Seitdem bin ich aber leider nur 1000km gefahren (anderes Thema)


    Der Kompressor war halt immer recht laut, und ist es jetzt eher nicht mehr. Ich habe jetzt vorne bei den Befüllventilen eine Art pfeiffen... klingt sehr seltsam.


    Da wenig Zeit war, haben wir nur eins der Ventile geöffnet und drauf gedrückt, da war richtig Druck auf dem System.

    Die Magnetkupplung funzt auch, der Kompressor läuft, allerdings bleiben die Leitungen war und es kühlt nicht.


    Werde nächste Woche, falls ich dafür mal Zeit finde, einenFunktionstest durchführen... aber vllt hat einer ja noch eine glorreiche Idee.


    Grüße
    Frank