Macan Motoren

• Guten Tag allerseits,

Ich bin glücklicher Besitzer eines Macan 4-Zylinder als Daily-Driver. Es wird immer wieder erzählt dass bei den Motoren diese aus dem VW oder Audi Regal stammen.

Weiss jemand wie die Verknüpfung der Motoren zu den Macan Modellen sind?

Bitte um Aufklärung.

Vielen Dank & Grüsse Deanchen

• War da nicht etwas mit dem Audi Q5 Motor der da im Porsche 4 Zylinder und im Diesel läuft, hab‘ da mal was mitgekriegt, dass erst die 6 Zylinder Benziner einen „echten“ Porsche Motor da am Laufen haben, natürlich alles vor dem FL, da ist dann nun die Geschichte angeblich ja wieder etwas anders gelagert.

An alle schöne Grüße, Flips58

Edited once, last by Flips58 ().

• Hallo,

der Macan nutzt Motoren aus der MLB Plattform.

Macan: 4 Zylinder Benziner - EA888 Audi Motor

Macan S Diesel: 6 Zylinder DIesel - EA897 Audi Motor

Macan S, GTS, Turbo: 6 Zylinder Benziner - M46 Porsche Motor

Das Facelift erhält aktualisierte Motoren, teilweise aus der MLB Evo Plattform, die auch der neue Cayenne hat.

Macan: wie gehabt, neue Variante

Macan S Diesel: noch nicht angekündigt

Macan S, Turbo: 6 Zylinder Benziner - EA839 KoVoMo Audi Motor

Die neuen Sechszylinder werden sicher allen Ansprüchen gerecht, immerhin sind die auch im Panamera und Cayenne verbaut.

• Ich denke das ist doch ganz ok. Einen Audi Motor in einem Macan. Ich dachte aber auch, dass nur die 911er Cayman und Boxster Porsche Motoren drin sind.

Grüsse Deanchen

• Hallo,

Porsche baut schon lange auch V-Motoren für die anderen Baureihen. Der neue EA825 KoVoMo V8 Motor wird auch wieder in Zuffenhausen, dieses Mal für alle Konzernnutzer (Audi, Bentley, Lamborghini, Porsche), gebaut.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...