Radlager HA ersetzen

  • Ich habe alle Scheiben probiert.

    Die am geeignetsten war, war leider ein wenig kleiner als das Lager außen...


    Das alte Lager ist doch ausgesprochen gut dafür geeignet, da es den gleichen Durchmesser hat, wie das neue Lager.

    Vor allem da das neue Lager ca. 5 mm in den Achskörper hinein gedrückt werden muss.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Durchmesser des Lagers 80 mm.

    Die beiden nächsten Scheiben habe 78 bzw 82 mm Durchmesser...

    Leider ist keine 80 er Scheibe dabei.


    Ich werde mich beim Verleiher, notyboy, beschweren😄


    Es hätte mit der 78er Scheibe geklappt, da der äußere Lagerring knapp 3 mm breit ist.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Ach ja, so sieht das Lager aus, wenn etwas schief geht...Sch...

    wie hast Du denn das fertig gebracht - bist Du Kraftsportler ???


    Ich schneide den alten äußeren Lagerring immer längs auf, dann sitzt er etwas lockerer zum besseren wieder Rausziehen.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Ha, ha, sorry reidiekl, endlich ist einer reingefallen.

    Ein kleiner Scherz von mir...


    Die Handykamera kann wohl diese Tropenhitze in der Garage auch nicht ab...


    Das Bild wurde so verzerrt aufgezeichnet, ich fand das ganz witzig, denn es sieht wirklich aus wie ein Lagerschaden.


    Nimm es mir bitte nicht übel, beste Grüße

    Sigurd

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Danke !

    Die Bremsscheibe ist „Meilen“ von den „Nasen“ entfernt.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • k:acute:Du bist ein Schelm - beim Schrauben macht man keine Scherze, schon gar nicht bei dieser Hitze !

    Wenigstens hast Du Deinen Spaß gehabt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

    In diesem Sinne allzeit gutes Gelingen.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • moin,


    Sigurd: ..ich schließe mich an, toller Fred !!


    914fan: Hast du mal ne Quelle für dein "Billigwerkzeug"? Mann kann ja nie wissen...und vor allem scheint die 80er Scheibe selten zu sein.


    Gruß Lothar

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018