21 Zündungen Stufe 1 (Überdreher) nach Werkstattbesuch entdeckt -> Stinksauer !!

  • OliMaxx hat mich verstanden. :thumb:


    Auf meine Bitte um Stellungnahme / Entschuldigung / Bestätigung der/des Überdrehers während des Werkstattbesuchs für meine Unterlagen kam nun auch die nicht zufriedenstellende Rückantwort.


    Die verärgerte aber doch wohl sehr "überlegte" Antwort besagt, dass die Überdreher nun doch auf keinen Fall in der Werkstatt passiert sein können.

    Demnach gibt es auch keine Entschuldigung und keine Bestätigung.


    Eine Begleitung der Arbeiten in der Werkstatt wäre auch in Zunkunft nicht möglich...


    Tja...was soll ich sagen...

    "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch "
    Walter Röhrl, St. Englmar


    Liebhaber 997 VFL C2, schwarz/schwarz, Vollleder, 19" Carrera SII Räder, Oettle Bypass ESD

  • Naja wenn die GF das deckt was die Mitarbeiter anstellen dann müssen sie eben mit den Konsequenzen des Kundenverlustes leben.


    Ich finde es gut wenn man sich vor seine Mitarbeiter stellt, man kann aber trotzdem dem Kunden gegenüber Verständnis zeigen.


    Selber Schuld.


    Im übrigen haben wir das schon verstanden worum es Dir ging, aber da war ja auch noch die Sorge um Wertverlust am Fahrzeug auf Grund der Überdreher.

  • Begründung war übrigens, dass ich die ca. 270km ja überland gefahren bin (nicht direkt Stadt, nicht Autobahn) und deshalb von einem Zeitbedarf von 3,85 Stunden auszugehen ist (bei 70km/h).


    Und da mein Auto in den 3 Tagen Werkstattaufenthalt nur lediglich maximal 0,25 Stunden :]) gelaufen ist, dann müssen die 6 Betriebsstunden vor dem Werkstattaufenthalt gewesen sein. *8)


    Ach ja...weiterer Schriftverkehr würde zu nichts mehr führen hieß es noch...

    "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch "
    Walter Röhrl, St. Englmar


    Liebhaber 997 VFL C2, schwarz/schwarz, Vollleder, 19" Carrera SII Räder, Oettle Bypass ESD

    2 Mal editiert, zuletzt von toneloc2002 ()

  • Nur 15 Minuten? Na das ist ja kurz. Verfahren die die Autos mit der Hubwagen innerhalb der Werkstatt?

  • Eigentlich hatte ich ja noch Glück im "Unglück" .


    Es gab doch vor kurzem einen Fall hier im Forum ähnlich meinem.

    Da existierte ein früheres FAP ohne bzw. mit geringen Überdrehern.


    Dann sollte die Approved verlängert werden und es fanden sich auf einmal Überdreher Stufe 4 darin wenn ich mich nicht irre.


    Der Besitzer beteuerte auch, dass er es nicht war und sonst ausser beim Kundendienst keiner gefahren ist...


    Noch böser....

    "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch "
    Walter Röhrl, St. Englmar


    Liebhaber 997 VFL C2, schwarz/schwarz, Vollleder, 19" Carrera SII Räder, Oettle Bypass ESD

  • Nochmal, du hast keinen Schaden. Du hast maximal das schlechte Gefühl das mit deinem Fahrzeug nicht sorgsam umgegangen worden ist.


    Überdreher in Stufe 1 hat keine Folgen und gibt es selbst bei Automatik Fahrzeugen.

    Der Schaden ist da! Stell dir vor du hast zweimal das gleich FZg gleicher km Stand. Einer hat überdreher der andre hat keine. Welchen kaufst du ?


    Ein Porsche mit überdrehern verliert am Markt an Wert. Deshalb fährt keine Werstatt mit meinen Auto auf der Straße.

  • Das ist genau der Punkt auf den ich hinaus wollte.

    Und genau deshalb wird das Ganze nun abgestritten, um eventuellen Forderungen aus dem Weg zu gehen. Wasserdichte Beweise gibt es ja nicht.


    Sehr traurig diese Geschäftsgebahren.


    PS Wobei hier die Überdreher wohl im Stand beim Entlüften durch den Chef selbst entstanden sind. Diese Möglichkeit hatte er zumindest anfangs telefonisch und in seinem Mail eingeräumt und später wieder revidiert...

    "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch "
    Walter Röhrl, St. Englmar


    Liebhaber 997 VFL C2, schwarz/schwarz, Vollleder, 19" Carrera SII Räder, Oettle Bypass ESD

    2 Mal editiert, zuletzt von toneloc2002 ()

  • Glaubt Ihr ernsthaft beim PZ fährt jemand aus der Werkstatt für eine Probefahrt den Motor warm?

    Anmachen und drauf.


    Deshalb würde ich auch nie ein Pressefahrzeug oder Vorführer kaufen:

    Das Auto geht durch so viele Hände, da ist die Chance groß das ein oder zwei Verrückte dabei waren.


    Selbst erlebt:

    Probefahrt beim PZ im November. Ich zum Verkäufer: "Muss ich irgendwas beachten?"

    Der Verkäufer zu mir: "Das Zündschloss ist links das wissen Sie ja. Und nun viel Spass beim Gasgeben".

    --- Also nichts mit warmfahren etc. ---

    Beste Grüße und Gute Fahrt.

    Aktueller Herrenbeschleuniger: 992 GT3 touring (12/2023)

  • Das ist der einzige Trost, dass mein Wagen mit nagelneuem Öl wohl schon lange im Stand lief, bevor man auf die glorreiche Idee kam mit ein paar Gasstössen die restliche Luft im System los zu werden...

    Wie es genau war werde ich wohl nie herausfinden, ausser der GF schreibt mir mal anonym :wink:


    Was ich gelernt habe...


    1. Wartung und Reparatur nur in meinem Beisein.

    2. Probefahrt nur in meinem Beisein.

    Keine Ausnahmen mehr.

    "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch "
    Walter Röhrl, St. Englmar


    Liebhaber 997 VFL C2, schwarz/schwarz, Vollleder, 19" Carrera SII Räder, Oettle Bypass ESD

  • Naja, man kann es auch übertreiben. Wartung im Beisein, da freut sich die Werkstatt.

    Es ja um keinen 959 oder 2.7 RS

    Beste Grüße und Gute Fahrt.

    Aktueller Herrenbeschleuniger: 992 GT3 touring (12/2023)