• Gestern war es endlich soweit.

    Mein erster neuer Porsche wurde bestellt. :love:




    Jetzt beginnt das Warten. Er kommt voraussichtlich im Dezember und könnte damit fast ein Geburtstagsgeschenk zum 29. werden. Eigentlich wollte ich ihn ja auf Frühling nächstes Jahr, bei Lieferung auf dieses Jahr waren aber ein paar % mehr Nachlass drin und die nimmt der Schwob natürlich gerne mit :lol:


    Geworden ist es ein 718 Cayman non S und ungefähr so wird er dann final aussehen :




    Ich kann es noch gar nicht richtig fassen und freue mich bereits unheimlich auf meinen kleinen Landstraßen Renner. :thumbsup:

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

    Einmal editiert, zuletzt von Eskala75 ()

  • Schön ist es...

    Wenn man(n) im Sommer schon weiss was einem der Weihnachtsmann bringt


    Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit


    Grüssle Rainer :wink:

  • Danke Reiner :thumb:

    Du weist ja, gelbe Mittelmotorporsche sind was feines (und in unserem Landkreis doch recht selten anzutreffen) :thumbsup:

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Was wünscht man da? Viel Freude bei der Vorfreude? Auf jeden Fall schön für Dich dass Dein Wunsch nun in Erfüllung geht! :thumb::thumbsup:


    Gruß Marc

  • Glückwunsch zur Bestellung :]) sieht cool aus, auch wenn ich mich gelb nicht trauen würde ;)

    Ich warte noch auf meine LT Bestätigung...es hieß nach den Weksferien könnte man mir eine Bestätigung geben (geplant Oktober)...wie lange gehen die Werksferien ? Ende Juli, oder ?


    Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich...:thumb:

  • Je öfter ich das gelb sehe, desto besser gefällt es mir :thumb:


    Wie gut, dass du die Wartezeit mit deinem großen Turbo überbrücken kannst (behälst du ihn?). Sonst würden das endlose lange Monate ;)


    Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung :blumengruss:

    Neuer Nutzername. Ehemals "Porscheneuling718"

    Mein Auto ist ein Hybrid. Es verbrennt Benzin und Reifen.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!


    Ich dachte es gäbe z. Zt. einen Bestellstop. Deshalb warte ich noch ab.

    Denn:

    Nach dem 01.09.18 müsste er ja einen OPF haben und wie sieht es dann mit der Motorleistung aus.

    Gibt es noch andere Änderungen am Mj. 19?


    Gruß Ralf

    :drive: :drive:


    Porsche Cayman, Bj. 2011

    Porsche Cayman T, Bj. 2023


    :drive:

  • (behälst du ihn?)

    Der 997 Turbo geht freiwillig sicher nicht mehr.

    Ich liebe dieses Auto :love:




    Hi Ralf, nein bei den Mittelmotor Modellen gibt es derzeit keinen Bestellstopp. Die können ganz normal bestellt werden.

    Ich war deswegen extra vor 2 Wochen im PZ und hab das abgeklärt.


    Ja alle Porsches die ab jetzt bestellt können werden den OPF bekommen. Deswegen muss man auch einen Wisch unterschreiben, dass noch nicht fest steht welche Schadstoffklasse er am Ende Final bekommt und wie hoch genau die KFZ Steuer wird.

    Wegen der Motorleistung hatten wir es gestern extra nochmal mit der Verkäuferin.

    In den Dokumenten die Porsche jedem Käufer vorlegt seht NICHTS dazu, dass sich die Motorleistung ändern kann. Dort ist nur die Rede von den Verbrauchswerten und der Schadstoffklasse (oder wie das heißt).

    Das Auto steht mit der Nennleistung von 220KW (bzw. 257 und 269kw) im Kaufvertrag und wird auch mit der gleichen Leistung ausgeliefert werden wie die Modelle ohne OPF. :)

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

    3 Mal editiert, zuletzt von Eskala75 ()

  • Ging mir auch so - und ich musste nur knapp 2 Wochen warten, weil ich den Vorführer gekauft habe. Aber die letzten Nächte kann man kaum schlafen! 😂


    Vor einem Gelben habe ich auch gestanden, der hat schon was. Letztlich fand ich das Karminrot aber genauso geil - und er war 20k billiger.


    Machst Du Selbstabholung? Das finde ich total spannend und würde ich mir jederzeit bei einem Neuen wieder gönnen.