vibrieren, Wackeln bei schnellen Spurwechsel nur nach links und vermutlich rechtes Rad

  • Hallo zusammen,

    habe was eigenartiges und ich kann mir nicht vorstellen das es an die Reifen liegen kann?!


    Folgendes Problem:

    Wenn ich bei einer Autobahnfahrt bei Geschwindigkeit ca.120 km/h stark bzw. schnell die spur nach links wechsel, gibt es am Lenkrad ein imenses Wackel/vibrieren von der rechten vorderen Seite. Bei anderen Fahrbahnwechsel (nach rechts) und gerade aus ist nichts zu spüren, ebenso bei geringeren Geschwindikeiten...


    Was kann das sein?


    Gruß Michi

  • Lass einfach mal das Fahrwerk vermessen. Dabei sieht man (brauchbarer Mechaniker) die Ursache.


    Greetz

    aber ich hab ansonsten keinerlei Probleme oder auffälligkeiten... Nur wenn ich aprubt, stark und schnell nach links lenke.


    bei geradaus rechts etc. keine auffälligkeiten

  • Evtl. Radlager oder irgendein Lager an der Aufhängung ausgeschlagen? Rauf auf die Bühne und gucken...

    Porsche Boxster (986) 2.5, Bj. 1996, 204 PS, Arktissilber/Boxsterrot

  • Servus Michi,



    Das können auch Lenker, Querlenker ,Spurstange sein.


    Hatte ähnliche Symptome, deswegen jetzt alles bei 166 tsd gewechselt,und alles ist wieder gut.


    Gruß Thomas

  • Guten Morgen,

    vielen dank erstmal für Eure vermutungen. Ich werde erst in drei wochen einen Termin in Werkstatt wahrnehmen können, aber was mir jetzt schon zwei Tage aufgefallen ist:

    - es tritt auf, wenn ich in der Früh (ca. 5.45 Uhr) in die Arbeit fahre bzw. bei Kalten Reifen oder Temperaturen...

    - es tritt nicht auf wenn ich am Nachmittag bei ca. 30° Temperatur unterwegs bin


    kann es sein das es evtl. doch einen Höhenschlag des Reifen oder ähnliches ist???


    Gruß Michi

  • Du parkst aber nicht auf einer Parkwippe, oder?! Hatte mal selbst eine „Kante“, die sich in den Reifen drückte und so eine Unwucht verursacht hat.

    Porsche Boxster (986) 2.5, Bj. 1996, 204 PS, Arktissilber/Boxsterrot

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...