HILFE - Bin unterwegs und Fenster geht nicht hoch

  • Sorry aber wenn die Rolle sich noch frei dreht sehe ich wenig Veranlassung diese zu erneuern. Habe bislang erst einen Heber gesehen bei dem die Rolle defekt war. Das Ding dreht sich weder besonders schnell noch ist da eine große Belastung drauf.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Ich frage mich, warum die Scheibe einfach so hochzuschieben war.

    Geht eigentlich nur dann wenn die Rolle defekt ist, dann kann man den Mechanismus umgehen. Schwergängis Fenster ist fast immer eine defekte Rolle.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • mein erster Gedanke war : Kabelbruch im Kabelbaum in der Nähe vom Türscharnier. 12V direkt am Motor anlegen hatte nichts gebracht?

    Oft wird die Plastikummantelung des Kabelbaumes so hart dass die darin enthaltenen Kabel brechen.... und so der Motor ggfs wieder funktioniert wenn die Tür gerade nicht ganz zu oder nicht ganz auf ist. ToiToiToi

    Ich hab die Kraft der acht Kerzen
    928S4 1989 - Automat

  • Hi... sorry..... ja Rolle und Niet brauch ich noch.

    Hast du zufällig noch die Bestellnummer zur Hand und weißt du, was du bezahlt hattest?

    928 S4 Schalter, mit GT Nockenwelle (umgearbeitete S4 Nockenwelle), EZ ´87, US-Version

  • Rolle: 928 537 918 00 kostet 2,70 €

    Bolzen: 928 537 917 00 kostet 7,25 €


    hab das aus dem PET des GTS gefiltert.... ob das für deinen S4 exkat so gilt kann ich Dir jetzt nicht sagen.

  • Ist identisch Christian.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Vielen Dank Christian. Die Preise sind ja noch okey. Der Motor ist heute geliefert worden und wartet auf den Einbau. Wenn ich nun schon dabei bin, werde ich auch noch diese Gleitschienen wechseln, dann klappert das Fenster nicht mehr.


    Kann man sonst noch etwas gleich in einem Abwasch mit erledigen?


    Könnte mir jemand die Teilenummer der Gleitschiene nennen? (Ich habe zur Zeit nur Internet über das Handy.) Dann kann ich es heute noch bestellen. Wenn ich dann daheim bin, dann kann ich mich gleich ans Werk machen.


    Horrido Nobse

    928 S4 Schalter, mit GT Nockenwelle (umgearbeitete S4 Nockenwelle), EZ ´87, US-Version

  • Für Türe links :


    928 537 259 02

    Gleitstück Unten 19€


    928 537 289 02

    Gleitstück Oben 23,5€


    Seltsamerweise braucht man lt. Katalog jeweils 2 davon , auch für die rechte Seite jeweils zwei ??

    M.W. git es ein oberes und ein unteres Gleitstück in der Türe, aber keine zwei oberen/unteren.


    Greetz,

    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Hallo zusammen,


    das mit der Anzahl der Gleitstücke (zwei statt richtigerweise eins) ist schlicht und ergreifend ein Fehler im PET, wurde vor vielen Jahren hier im Forum bereits durchgekaut.

    Es sind vier unterschiedliche Teile mit unterschiedlichen Bestellnummern für rechts oben/unten und links oben/unten.

    Das für die schwergängigkeit der Fensterheber eine schadhafte Rolle verantwortlich sein soll halte auch ich für äußerst unwahrscheinlich, wenn diese bricht tut sich in der Regel gar nichts mehr.

    Mir sind in meiner Laufbahn überwiegend verrottete Motoren bzw. Getriebe untergekommen.

    Gruß

    Heinrich