HILFE - Bin unterwegs und Fenster geht nicht hoch

  • Bevor Du nen neuen Motor kaufst nimm zwei Hilfskabel, steck die auf die Kontakte am Motor und gib Spannung drauf. Läuft nun der Motor dann liegts am Schalter oder am Kabelbaum.

    Das werde ich machen.


    Diesen Motor (Fahrerseite) hatte ich vor vielen Jahren schon eimal tauschen müssen. Leider hatte ich einen gebrauchten bei ebay gekauft. Dieser Motor war von Anfang an immer langsamer und lauter als der Motor auf der Beifahrerseite. Deswegen wollte ich ihn jetzt vorsorglich sowieso tauschen bevor er seinen Dienst quittiert - zu spät. Ich glaube bei knapp €80 kann man nichts falsch machen. Bei den €600 im PZ würde ich versuchen, den Motor zu reparieren.


    Da der Motor bei ebay in meinem Link scheinbar der richtige ist, bestelle ich ihn mir.


    Danke für eure Hilfe!

    928 S4 Schalter, mit GT Nockenwelle (umgearbeitete S4 Nockenwelle), EZ ´87, US-Version

  • Nicht nur den Motor tauschen Nobse, du musst auch die Plastikrolle erneuern die das Fenster nach oben hebt. Zuerst geht das Fenster schwer hoch und dann bricht die Rolle. Diese ist genietet, ist aber alles halb so wild.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • du musst auch die Plastikrolle erneuern die das Fenster nach oben hebt.

    Meinst du damit diese "Gleitschienen"?

    928 S4 Schalter, mit GT Nockenwelle (umgearbeitete S4 Nockenwelle), EZ ´87, US-Version

  • Nein - an dem Motor ist ein "Schwert", oder Schwenk-Arm, der das Fenster auf und nieder fahren lässt.

    Der Arm hat am Ende eine Hartplastikrolle mit Durchmesser 1,5 cm.

    Diese Rolle ist in einer Schiene.


    Ich stell nachher ein Bild ein. Okay?


    Gemeint ist die Nr. 3 und Nr. 4 auf der Explosionszeichnung.




  • Hier der Arm des Motors mit der Rolle - und die Rückseite / Vernietung.

    Diese Rolle nimmt die komplette Kraft des Motors auf um das Fenster nach oben / unten zu heben.

  • Ich frage mich, warum die Scheibe einfach so hochzuschieben war.

    Ich hatte die Schreibe vom Mechanismus getrennt. Dann ist es doch normal das man die Scheibe bewegen kann oder?

    928 S4 Schalter, mit GT Nockenwelle (umgearbeitete S4 Nockenwelle), EZ ´87, US-Version

  • Rolle und Niet hab ich noch, bzw ist im PZ bestellbar.

    Brauchst du die nicht mehr?

    928 S4 Schalter, mit GT Nockenwelle (umgearbeitete S4 Nockenwelle), EZ ´87, US-Version