HILFE - Bin unterwegs und Fenster geht nicht hoch

  • Hallo


    Ich bin gerade in Berlin unterwegs. Wegen der warmen Temperatur hatte ich die Fenster unten. Das Fahrerfenster geht nun nicht mehr hoch.


    Kann ich irgendwie am Schalter was überbrücken? Ich habe in Berlin keine Garage und das Auto muss draußen stehen.


    Gruß Nobse

    928 S4 Schalter, EZ ´87, US-Version

  • Oder wenn es am Fensterhebermotor liegt .... Wie kann ich dann das Fenster hochbekomnen?

    928 S4 Schalter, EZ ´87, US-Version

  • Hai Nobse,

    bin mir nicht sicher ob die EFH einzeln abgesichert sind: schau mal die Sicherungen nach.

    Ansonsten machen die Schalter gerne Probleme: kräftig drücken?

    Wenn alles nichts nützt: Seitenverkelidung abnehmen und Mechanik trennen um Fenste nach obden drücken zu können.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, müsste nachsehen

    Der Motor hat einen Thermoschalter sollte der Taster hängen öffnet dieser, nach ein paar Minuten/Abkühlung schliesst er wieder...

    Grüssle

    Gordon

  • Fenster hängen an einer Sicherung - die ist okey.


    Verkleidung abnehmen ist kein Problem. Aber wie drücke ich das Fenster hoch, dass es oben bleibt?

    928 S4 Schalter, EZ ´87, US-Version

  • Hai Nobse ,


    besser ist doch erst dir vorsicht am rande die kipptaste herausdruecken mit nen kleine schraubenzieher

    sehr vorsicht ausnehmen sodass feder langsamm entspannt und winzig kleine kugel drin bleibt .

    dir die tasten und gehause saubern (ist smutzig ) und meistens tut alles wieder.



    anders erst eine kontact mit andere verbinden dort,..


    gruss Remco. (alle saubern drinnen geht so ,...)

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Ich glaube nicht, dass es am Schalter liegt. Ich habe nun das Fenster hochgehoben und mit einem Ast fixiert.

    928 S4 Schalter, EZ ´87, US-Version

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...