Bezugsquelle Hakenschlüsse / Halteschlüssel für Keilriemenscheibe

  • Mahlzeit,


    ich bin auf der Suche nach einem Hakenschlüssel (so hieß er noch in der Betriebsanleitung) um die Riemenscheibe beim anziehen der Mutter zu fixieren.

    In der aktuellen Porsche Classic Werkzeugtasche (PCG90172110) nennt er sich "Halteschlüssel für Keilriemenscheibe".


    Stirnlochschlüssel sind mir bekannt, leider sind da auf Grund der Form von der Riemenscheibe die Bolzen meistens zu kurz.


    Hat jemand irgendeine Alternative für so einen Schlüssel?


    Gruß Kalle


    EDIT: bin dann doch in der Buch fündig geworden, nach "Spezial-" oder "Blockierschlüssel" hatte ich natürlich nicht gesucht ...

    911 Carrera Targa Mj. 1985 - 3.2 (930/21)

    Edited once, last by wattn ().

  • Nabend,


    das sind leider nicht die passenden.


    Den ich bestellt hatte passt leider auch nicht. Da sind die Bolzen 8mm, die Bohrungen sind aber nur ca. 5mm.


    Hier mal ein Bild von dem Schlüssel.




    911 Carrera Targa Mj. 1985 - 3.2 (930/21)

  • Hallo,

    ich denke, Du meinst dieses Teil hier im Anhang

    suche mal bei Google unter der Nummer 999 571 047 02

    oder im PZ, dort ist der Hakenschlüssel noch für schlanke 48 € zu haben

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Images

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd


  • Hallo Bernd,


    den Schlüssel habe ich und der passt sich auf die normale Riemenscheibe.


    Die hatte bei mir aber zu viel Spiel und hat dadurch die Aufnahme an dem Lüfterrad beschädigt.


    Hatte jetzt so eine gefunden



    Nur da passt dann der von dir genannte Schlüssel leider nicht.


    Gruß Kalle

    911 Carrera Targa Mj. 1985 - 3.2 (930/21)

  • Hallo Kalle,

    irgendwie verwirrend.

    Du hast möglicherweise eine falsche Riemenscheibenhälfte.

    Du benötigst PET 930 106 209 02 und Du solltest den richtigen Bef. Satz verwenden

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Images

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Befestigungssatz haben ich den originalen von Porsche.


    Ist eine „falsche“ Scheibe. Meine Scheibe ist ähnlich wie diese hier



    die muss man doch auch ergendwie befestigen können. ?:-(

    Oder ist die aus irgendwelche technischen Gründen für den 3.2er gar nicht geeignet?


    Ansonsten muss ich doch die von dir genannte bestellen.


    Gruß Kalle

    911 Carrera Targa Mj. 1985 - 3.2 (930/21)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...