Klimakondesator über Approved.........

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrungen ob ein defekter Klimakondensator von der Approved problemlos übernommen wird.


    Das PZ meinte gestern, es hängt vom Schadensbild ab. Sprich wenn er durch äussere Einflüsse (z.B. Steinschlag) undicht wird, zahlt die Approved nicht. Da Verschleissteil?


    Grüsse

    Stefan

  • Ja ist so. Kühler und Kondensatoren zahlt Approved nur wenn ein Leck z.B. auf der Rückseite ist. Auf der Vorderseite wird man immer von Fremdeinwirkung ausgehen und damit ist es nicht Approved fähig. Maximal wenn man einen Riss an einer Schweißnaht sehen kann könnte man hoffen dass die Approved greift.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Wieviel Spielraum hat hier das PZ in der Darstellung des Schadens?


    Es ist ja am Ende oft doch nicht schwarz/weiss.

  • Das ist häufig Nasenfaktor. Aber sicher müssen sie einiges auch nachweisen, sprich ab einer gewissen Schadenshöhe die Teile und den schaden dokumentieren.

  • Habe beide Klimakondensatoren von der Car Garantie inkl. Leihwagen bezahlt bekommen war eine Gesammtrechnung von knapp 1300€.



    Gruß mclaren

    Porsche fahren ist wie ein kleiner Urlaub :drive:

  • Habe beide Klimakondensatoren von der Car Garantie inkl. Leihwagen bezahlt bekommen war eine Gesammtrechnung von knapp 1300€.



    Gruß mclaren

    Kannst Du was über das Schadensbild sagen bzw. wie das PZ begründet hat?


    Grüsse

    Stefan

  • Auf einer Seite war ein Anschluss weggegammelt die andere war OK aber schön war der auch nicht mehr und so haben sie beide Seiten gemacht und alles ging auf Garantie.


    Gruß mclaren

    Porsche fahren ist wie ein kleiner Urlaub :drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...