718 Cayman T ab 2019 ?!

  • Servus,


    Derzeit wird immer häufiger über einen Cayman T spekuliert und "Berichtet".


    Laut Motorauthority wurden nun entsprechende Unterlagen bei der amerikanischen National Highway Traffic Safety Administration eingereicht.

    https://www.motorauthority.com…che-panamera-gts-cayman-t


    Was schätzt Ihr, wird er an Board haben um fahrdynamisch nochmal eine Schippe drauflegen zu können im Vergleich zum Basis Cayman und wieviel PS wird er bekommen?

    Wenn es sich wie beim 911 Carrera T verhält, sollte der Fokus auf purem Fahrspass und Agilität liegen.

    Ebenso wird er dann den Basis Motor aus dem aktuellen Cayman bekommen (2,0l 300PS) und vermutlich etwas an Gewicht verlieren.



    Nun bin ich auf euren Input und Gedankengänge gespannt.


  • Würde ein solches Modell sehr begrüssen.


    Nicht als Kaufinteressent, da bin ich bedient und möchte auch nur einen offenen Sportwagen, sondern als Fan der Marke Porsche.


    Diese ist für mich nach wie vor kein Premium-SUV-Anbieter, sondern ein Sportwagenbauer, dessen Kernkompetenz im Bereich agiler 2-sitziger Traumautos liegt.

    Der Cayman T würde ein Auto sein, welches genau dies symbolisiert.

    Fahrspass im Mittelpunkt , Bekenntnis zu "klassischen" Tugenden wie z.B. Handschaltung und Gewichtsreduktion sowie Alltagstauglichkeit verbunden mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.


    Bitte bauen, Porsche.

  • Dazu gibt es bereits einen thread ... nämlich den hier. Deshalb schließe ich an dieser Stelle.

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...