Hallo zusammen,
mein Schrauber des Vertrauens (darf man die namentlich nennen?) hat mir kürzlich nach einigen Schweißarbeiten eröffnet, dass ich ab inkl. Hosenrohr bis Endrohr demnächst erneuern muss.
Jetzt habe ich ein Angebot von IMASAF über 510€ (Inkl. Versand) , eines von einem seriösen Händler für eine Dansk-Anlage (Vorschalldämpfer NICHT in Edelstahl, Rest in Edelstahl) über 540€ (Inkl. Versand). ROAR bietet auf den ersten Blick nur exkl. Hosenrohr/Vorschalldämpfer an für ca. 550-650€ (je nach Ausführung).
Am liebsten hätte ich (als Laie) Edelstahl. Geld spielt nur insofern keine Rolle, als dass ich ungern zweimal kaufe und es andererseits natürlich auch zum derzeitigen Wert des Wagens passen soll. Den Wagen möchte ich nach all den Investitionen gerne vererben (lebt der so lange?!? ) Allerdings, wenn eine Edelstahlanlage nur unwesentlich länger hält (z. B. Schweißnähte), würde ich auch die IMASAF nehmen.
Habe weitestgehend die Auspuffthemen hier im PFF durch und eigentlich ist die Meinung gemischt. Deshalb noch einmal die Frage nach euren Erfahrungen/Meinungen.
Danke im Voraus!
Mario
P.S.: Ein Angebot der Fanny liegt mir schon vor