Hinteres Rad "geknackt": es steht schief

  • Hallo,


    bei nem Bekannten hat eins der hinteren Räder geknackt als er an einen Brdstein kam, 1 Rad steht schief und eine Vorwärts fahrt war nicht möglich.


    -Rückwerts konnte er aber fahren...


    Es ist ein normal angetriebender SLK von Mercedes.


    Ich weiß, falsches Forum, aber ich als Laie Tippe auf die Achse oder Querlenker?

  • da ist ein Schräglenker gebrochen, (zu 95 %)

    Gruß Wilfried


    Lieber unanständig jung bleiben, als anständig alt werden. :wink:


    997 4 FL 3,6L

  • Wenn man jetzt weiter in die Glaskugel schaut:


    Müssen dann nur die Schräglenker ersetzt werden oder auch die Längs und Querlenker?(Gibt es hinten wahrscheinlich gar nicht, richtig)?


    Gruß

  • PS: der ist noch nichtmal gegen ein Bordstein, dass beim einleken in die zapfsäule passiert, das GEfühl soll wie auf Eis lenken gewesen sein.

  • Die hintere(rostige) Stange müsste eigentlich gerade zur Feder sein.


    Ist das der Schräglenker?



  • wenn man mal auf eine Bühne fährt, sich das Auto von

    unten anschaut und rechts und links vergleicht, wird man das sehen.

    Gruß Wilfried


    Lieber unanständig jung bleiben, als anständig alt werden. :wink:


    997 4 FL 3,6L

  • PS: der ist noch nichtmal gegen ein Bordstein, dass beim einleken in die zapfsäule passiert, das GEfühl soll wie auf Eis lenken gewesen sein.


    Glaube ich nicht. Moderne Autos haben so stabile Achsen - da muss man schon richtig kräftig im passenden Winkel irgendwo dran fahren um richtig was zu verbiegen.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...