Hinteres Rad "geknackt": es steht schief

• Hallo,

bei nem Bekannten hat eins der hinteren Räder geknackt als er an einen Brdstein kam, 1 Rad steht schief und eine Vorwärts fahrt war nicht möglich.

-Rückwerts konnte er aber fahren...

Es ist ein normal angetriebender SLK von Mercedes.

Ich weiß, falsches Forum, aber ich als Laie Tippe auf die Achse oder Querlenker?

• da ist ein Schräglenker gebrochen, (zu 95 %)

Gruß Wilfried

Lieber unanständig jung bleiben, als anständig alt werden. :wink:

997 4 FL 3,6L

• Wenn man jetzt weiter in die Glaskugel schaut:

Müssen dann nur die Schräglenker ersetzt werden oder auch die Längs und Querlenker?(Gibt es hinten wahrscheinlich gar nicht, richtig)?

Gruß

• PS: der ist noch nichtmal gegen ein Bordstein, dass beim einleken in die zapfsäule passiert, das GEfühl soll wie auf Eis lenken gewesen sein.

• wenn man mal auf eine Bühne fährt, sich das Auto von

unten anschaut und rechts und links vergleicht, wird man das sehen.

Gruß Wilfried

Lieber unanständig jung bleiben, als anständig alt werden. :wink:

997 4 FL 3,6L

• PS: der ist noch nichtmal gegen ein Bordstein, dass beim einleken in die zapfsäule passiert, das GEfühl soll wie auf Eis lenken gewesen sein.

Glaube ich nicht. Moderne Autos haben so stabile Achsen - da muss man schon richtig kräftig im passenden Winkel irgendwo dran fahren um richtig was zu verbiegen.

Gruß, Marcus

Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

• Soll doch in ne Werkstatt fahren. Wir sind hier in einem Porsche Forum. Und Ferndiagnose war schon immer "Schitt". Langsam glaube ich das wenn einer Durchfall hat, dass man dann noch nachfrägt ob er 2 oder 3 lagiges Klopapier verwenden soll. Meine Güte wo sind wir denn langsam!!!!

• k:shockk:unknown:

997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz (Hobby)

VW Golf/8 TSI weiß/schwarz (Alltagsschlurre )
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz (Kurvenräuber)
    VW Passat Variant TSI (Lastesel)