Urlaubstipp bzw. Alternative zu Südtirol gesucht

  • Hallo


    ich plane bereits das Jahr 2019 terminlich durch und bin auf der Suche nach Urlaustipps, die mit dem Porsche angefahren werden können.


    Gesucht wird für Anfang/Mitte Juni 2019 für 1 Woche für 2 Personen (Andrea kommt mit :thumbsup:). Es können auch gerne 2 Aufenthaltsorte sein, um den Porsche in schöner Umgebung von A nach B geniessen zu können. Nach Möglichkeit sollte es relativ wettersicher und bereits warm genug sein, um offen (991.2 GTS Cabrio) fahren zu können usw.


    Wir sind beide mitte 40 und sportlich aktiv.


    Wir Wandern gerne auf Hochplateaus, Fahren gerne Rennrad / Mountainbike, gehen gerne in kleineren Städten (aber auch größere) bummeln / einkaufen, baden gerne in Seen, nutzen auch die Sonnenliegen, genießen gutes Essen und Wein und ich fahre gerne mit dem Porsche Pässe usw. :thumbsup:


    Die An- und Abreise aus Norddeutschland (Hamburg) erfolgt i.d.R. nachts in einem Rutsch. Auf den Quatsch tagsüber habe ich einfach keine Lust mehr.


    Die letzten Jahre waren wir in einem kleinen Ort mit Sonnengarantie oberhalb von Meran. Hotel ist klasse. Essen / Service usw. ist super (wie fast überall in Südtirol). Übernachtung liegt bei 280,00 € die Nacht pro Zimmer incl. HP.


    Wir würden gerne mal etwas anderes sehen wollen. Die Kosten sollten ähnlich sein.


    Ich hatte schon mal die Schweiz mit dem Luganer- oder Genfersee im Focus. Gardasee ist evtl. einen Tick zu weit für 1 Woche und dort fahren wir wahrscheinlich im Spätsommer nochmals für 10 - 14 Tage hin.


    Hat jemand einen oder mehrer tolle Tipps incl. Hotel für mich ?


    Würde mich freuen.


    Vielen Dank im Voraus :thumbup-alternative:

  • Hallo,

    ich kann das Hotel Albion oberhalb St.Ulrich im Grödnertal empfehlen.

    MTB: Sellarondo

    Rennrad: Grödnerjoch/Corvara/Arabba/Sella-Joch

    LG

    Martin

  • Hotel „Christal“ in Obereggen, nahe Bozen..

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen“
    Niels Bohr


    Gruß Stefan

  • Vielen Dank für die Tipps.


    Seiser Alm war ich in diesem Jahr für einen Tag. War sehr gut.


    WIe warm ist es in St.Ulrich Mitte Juni ? Andrea möchte auch mal in die Sonne ....


    Und noch eine Frage:


    Ich habe dann vor, 1 Station für 2 -3 Tage Tegernsee und dann über die Grossklockner-Hochalpenstraße nach St. Ulrich.


    Sicher sehr schön, soll aber mind. 6 Stunden dauern...


    Zu der Zeit hat Bayern auch Ferien. Ist die Straße auf einem Montag oder Dienstag vernünftig befahrbar, oder einfach zu voll ?


    Danke für eure Hilfe

  • Wie wär's mit dem Grandhotel Giessbach am Brienzersee? Erstklassiger Ausgangspunkt für Passfahrten - und nicht weit von Interlaken und der Jungfrau/Mönch/Eiger-Region.

    ... still fond of British cars: Jags and Mogs ... :drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...