Trockeneisstrahlen - unzufrieden!

• Hallo!

Gibt es jemanden der mit Trockeneisstrahlen schlechte Erfahrungen gemacht hat bzw. unzufrieden ist? (+ Begründung ;))

(ich habe es bislang bei meinen Fahrzeugen noch nicht machen lassen)

Beste Grüße, Marcus

911 Carrera Coupe, USA Modelljahr 89, 3,2 930.25 *** 996 Carrera Cabrio Bj. 2000

• Hallo.

Ich war in dem Segment mal Selbstständig, Fahrzeugaufbereitungen mit einer mobilen Trockeneisanlage.

Die Möglichkeiten sind begrenzt.

Ganze Unterböden zb. quasi blank machen ist nur möglich mit extremen Druck und entsprechend großen Anlagen.

So mal eben mit 5 oder 6 bar braucht man da nicht anfangen.

Den Innenraum reinigen damit geht gut, da man gut in alle Ritzen kommt. Das bringt wirklich gute Ergebnisse.

Gewisse Flecken in Polstern gehen auch weg, kommt halt auch drauf an um was es sich handelt.

Bei ner Motorwäsche kommt es auf die Art der Verschmutzung an.

Frisches, feuchtes Öl bekommt man damit nicht weg. Da man es nur vor sich her "schiebt" mit dem Druck.

Eingebrannte Ölablagerungen bekommt man damit auch nicht entfernt.

Etwas angetrocknetes Öl, Staub, Dreck etc. geht damit gut weg.

Insgesamt kein Wundermittel, kann nur eine Ergänzung sein. Will man abrasiv arbeiten benötigt man viel Druck und große Pellets, das geht dann fast wieder in Richtung Sandstrahlen.

Am Besten geeignet für die Innenreinigung oder bei leicht verschmutzen Motoren zur Motorwäsche da hier keine Feuchtigkeit entsteht.

Gruß Kai

928 S1, Schalter, Bj.06/80

Wenn 50 Millionen Menschen etwas dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit!

• Nur positives ...

GNP Luxury Car Care in Nürnberg

Schöne Grüße aus Tirol

Bernhard

CU Bernhard

996 Turbo *Sold*

996 Millennium *Sold*

• Gleiche Erfahrung... Bester Mann...

• Hab das Ergebnis von Daniele hier auch gesehen, wäre Nürnberg nicht so weit weg, wäre ich schon dort gewesen.

Saisonkennzeichen - Wahrer Genuss entsteht nur durch Entzug......... :drive:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...