hintere Motorlager

• Hallo Zuammen,

nachdem das vordere Motorlager letztens getauscht wurde habe ich immernoch beim Schalten von 1 auf 2 und 2 auf 3 Gang unter Last einen Schlag. Das Ganze ist nur wenn ich zügig Schalte, wenn ich dazwischen eine Gedenksekunde einlege dann ist der Schlag nicht da. Ich tippe darauf dass es vom Verkippen des Motors/Getriebes kommt. Also möchte ich eigentlich die Hydrolager sprich Getriebelager/hinteren Motorlager tauschen. Da mich die Aufpreispolitik von Porsche mittlerweile einfach nur unverschämt finde wollte ich mir eigentlich Corteco-Lager bestellen. 21652562 sollten eigentlich die Originalen sein. Allerdings sind sie überall nicht mehr erhältlich und auch alternativen habe ich keine gefunden. Weiß jemand wieso da nichts mehr auf dem Zubehörmarkt verfügbar ist?

Möchte eigentlich nicht knapp 200 Euro pro Lager bei Porsche zahlen wenn das im Grunde baugleiche Teil maximal 50 Euro kostet. k:scratch:

Vielleicht hat jemand auch Infos zu evtl anderen passenden Lagern.

Grüße

• Such mal nach 993 375 049 06 bzw 993.375.049.08 bzw. den entsprechenden Nummernvarianten – also ohne Leerzeichen mit Bindestrichen etc.

Gibt es beispielsweise von REIN, CRP, ContiTech…

Meine Erfahrung ist allerdings, dass die Porsche Teile eine eigene Spezifikation haben, solange sie nicht in Kleinauflage nachgefertigt sind.

Grüße

BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...