Bremsklötze und Bremsscheiben

  • Hallo Zusammen,


    Wieviele Kilometer habt ihr auf die Originalen (Erstauslieferung Boxster S) Bremsklötze und Bremsscheiben draufbekommen.

    Frage richtet sich an nicht Daily Driver und nicht Autobahn Fahrer.


    Danke im Voraus für euer Feedback.


    LgM

  • also Rennstrecke. Oder Du wartest bis die nicht Daily Driver genug KM gesammelt haben.

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Bis jetzt 52TKM

    Porsche Boxster 2.7, 7/2013 , Achatgrau, PDK, PCM, Vollleder usw.
    Unser erster Porsche :) , schnell genug und auch unser erstes Cabrio. Wird als DD von meiner Sabine (ja....nicht Andrea :) ) gefahren.

  • Neue Original Bremsscheiben und Bremsklötze vorne bei 53.000 km, hätten vermutlich noch ca. 5.000 km gehalten.

    981 S PDK, PTV, PASM, tiefschwarzmetallic, PDLS Bi-Xenon, "19 S-Felgen, SAGA, Sportsitze Lüftung+Heizung, 2-Z-Klima, Park etc

  • Wie lange halten Bremsen und Scheiben? Ich selber kann schon 2 Extreme bieten: zwischen knapp 2‘000km und 120‘000km, wobei das wohl nur dem Nutzungsprofil zuzuschreiben ist.


    Die Serienbremsen (Scheiben und Beläge) sin mittlerweile so günstig geworden, dass man darüber nicht mehr gross philosophieren muss.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • also Rennstrecke. Oder Du wartest bis die nicht Daily Driver genug KM gesammelt haben.

    nein e–987 nicht Rennstrecke


    Zur Erklärung bin aus AT und fahre ausschließlich Pässe.

    Eben für das ein 981er gebaut wurde 😂

  • Bei mir waren bei der großen Inspektion im PZ im April bei ca. 41.000 km die Beläge vorne (die 1.) kurz vor der Verschleißgrenze. Die Scheiben waren noch nicht ganz fertig, aber mir wurde dazu geraten beides zu wechseln.


    Hab dann auch ca. 2.000 km später in einer freien Porsche Werkstatt gemacht.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...