Das von Dir zitierte Kaltstartventil wird vom Thermozeitschalter hinten links am Motor gesteuert und wird nur tätig bei sehr tiefen Temperaturen, und dann ist die Einspritzzeit ist auf 8 Sekunden begrenzt.
Bei Motortemperaturen über 20° wird es erst garnicht eingeschaltet bzw. benötigt.
Mhm?
Du bist doch mit dem Ulli der Mann, der die Leitfäden quasi aus dem Ärmel schütteln kann(ist nett gemeint!!!)
Bist du sicher, das der Bereich, wo das Kaltstarventil mit zugeschaltet wird nicht deutlich höher ist?
Da gibt es doch auch ein Diagramm zu.
Jungs, Ihr macht mir Angst!
Der alte Meister hat mir gesagt, ich möge den Wagen so starten, wenn er heiß nicht anspringt. Hat bislang auch immer problemlos geklappt.
Kann ja auch tausende Male funktionieren bis zum Knall --- ändert aber schlicht nix dran, das mit "rumspielen am Gaspedal" das Gemisch noch weiter abgemagert wird.
Denn:
Die Stauscheibe hebt sich keinen 1/100mm dadurch höher, wenn man einen Steptanz auf dem Gaspedal....
Die interessiert nur die angesaugte Luftmenge -- und die wird durch die Anlassdrehzahl vorgegeben.
Sicher ist das natürlich endlos verführerisch Gas zu geben, wenn der Motor aufs verrecken nicht kommen will.
Lars