US SC Blinkerrelais

  • Moin,


    mein Blinkerrelais von Hella mit der Nr.003425-02 TBB44 4DB (2(4)x21W+0...5W12V) ist defekt. Leider gibt es anscheinend kein Ersatz für das Relais. Wenn ich das empfohlene Relais für 911 RDW Relais von Hella einbaue, blinkt der Blinker doppelt so schnell. Was kann das sein? Bzw. wo bekomme ich das richtige Relais?


    Gruß Marc

  • Da stimmt was mit den Lampen nicht, falsche Wattzahl ( Last zu gering ).

    2 (4) x 21W + 1 (2) x 5W macht jedes Standardblinkrelais, welche Werte Watt ) steht auf dem Neuen drauf ?

    Gruss Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hallo, ....

    oder hast Du mal LED Birnen verbaut ?


    MfG Volker

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    1200 Mex, etwas spitzer, etwas härter, etwas tiefer, nun nicht mehr für every day.


    Also 14 Luftgekühlte.


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

  • Bei gleicher Leistungsaufnahme ( Watt ) wäre das kein Problem ..........

    Gruss Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Moin,


    es sind noch die alten originalen US zwei Faden Birnen verbaut (Standlicht in den Scheinwerfer verlegt).

    Bei dem Relais 914 618 303 11 12V 2/4x21W blinkt der Blinker doppelt so schnell und bei dem Relais TBB26 4DB 002479-01 2(4)x21W-12V blinkt der Wagen normal aber der Tacho blinkt einmal normal dann blinkt im Tacho Warnblinklicht (sehr schwach) obwohl die Blinker weiter normal blinken.

  • Als Lösung zu einer Watt-Zahl die vom Relais und von den Verbrauchern (Blinkern) nicht zusammen passt, kannst Du Widerstände in den Kreis hängen (musst Du Dir dann für Deinen Fall ausrechnen)

    BG Marcus

    911 Carrera Coupe, USA Modelljahr 89, 3,2 930.25 *** 996 Carrera Cabrio Bj. 2000

    Edited once, last by Monelloo ().

  • ja auch schon überlegt, aber kann ja nicht die Lösung sein. Das alte Relais hat ja vorher auch funktioniert.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...