Klimaanlage tut sporadisch. Ansauglufttemperatur zeigt 4 Grad an

  • Hallo,

    die Klimaanlage meines 9PA funktioniert nur sporadisch. Köimaservice wurde gemacht, Kompressor ist auch neu, keine Undichtigkeit. Ich sehe, dass der "intake air temp sensor" 4 Grad anzeigt, obwohl er vermutlich eher die aktuelle Außentemperatur anzeigen müsste. Daher möchte ich ihn wechseln. Laut WHB in Zeichnung 178 ist der Sensor oben liegend (Nr. 2). Den kann ich aber weder sehen noch fühlen. Das ganze Bauteil ausbauen wäre eine Heidenarbeit und gemäß WHB auch noch notwendig. Habe ich da einen Denkfehler? Sensoren 1 oder 3 finde ich wie abgebildet. Es handelt sich um eine Klimaautomatik, sollte also vorhanden sein. Danke für jeglichen Tipp :)

  • Servus

    Hatte vor einen Jahr das selbe Problem.

    Beim 957 2008

    Klimaanlage funktioniert nur sporadisch.

    Klima wurde neu befüllt.

    Problem immer noch da.

    Dann wurde das Expansionsventil gewechselt.

    Beim Freundlichen funktionierte die Klima jedesmal.

    Bei mir war es der Sensor Nr. 3 in der PET Seite 517

    Die Nummer 3 Unter der Nr. 21.

    Servus
    SchorschB.

    944 "87" Targa türlich in Schwarz

    Cayenne S 2008 :wink:

  • Hallo, ich habe exakt gleiches Problem mit meinem 957 BJ 2008. Nur finde ich ich das Ersatzteil, bzw. den Sensor nicht, den Schorsch gemeint hat. Auch in der Ersatzteilliste von Porsche Seite 517 (Sensor 3 unter Nr. 21) ist was anderes zu sehen als "Klimateile".

    Kann mir jemand vielleicht die OEM-Nummer oder ähnliches geben?

    Ansaugluft bei mir auch -2Grad bei 28 Grad Aussentemperatur. Hat sich das nach Sensortausch auch normalisiert?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    GGhecco