Umrüstung US-Scheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen S4 aus Kanada geholt.

    Erste Baustelle ist die Umrüstung der Beleuchtung um deutschen TÜV zu bekommen. Scheinwerfer hab ich schon, nun muss ich das mit der Verkabelung angehen. Gib es hier Umrüstest oder Adapter-Flachstecker oder wie wird dies gehandhabt?


    LG Roland:wink:

  • Na, scheint hier ja ein Brüllerthema zu sein. Sollte jemand in der Nähe von Stuttgart sein und sich bezüglich Elektrik gut auskennen, soll das sein Schadeb nicht sein.

    Porsche 928 S4 Baujahr: 1989

    :thumbsup:

  • Das liegt vielleicht daran daß es dafür keine Adapter gibt:-a:-a:-a:-a

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Hi, ich werd die mal probieren, abgeschnippelt ist gleich.



  • Stuttgart? Da mache ich meinen US 928S auch gerade TÜV konform.


    Ich habe den US Stecker (3 polig) einfach auf den deutschen Kontakt am Scheinwerfer (4 polig) gesteckt... Es funzt, sowohl Abblend- als auch Fernlicht.


    Du musst auch noch die Positionsleuchten stilllegen. Dafür gibt es an US Modellen extra Sicherungen (ich meine 28 & 29) einfach Rausnehmen und gut ist.


    Gruß Yannick

    - - - - Leftover parts are proof you made it better! - - - - -

    - - - - - - - - - - - - Instagram.com/MOT0711 - - - - - - - - - - - -
    __________________________________________________________

    1979 Honda CX 500 Café Racer

    1984 928 S Schwarz, Handschalter, US Import, 56.000mls

    ex:

    1981 924 Targa Indischrot

    2011 Triumph Daytona 675 Tornado Red

  • Du musst auch noch die Positionsleuchten stilllegen. Dafür gibt es an US Modellen extra Sicherungen (ich meine 28 & 29) einfach Rausnehmen und gut ist.


    Gruß Yannick

    HAI Yannick,

    Du meinst vermutlich die seitlichen Leuchten, vorne gelb, hinten rot.

    Die Positionsleuchten (Standlicht) muss man in die Fernscheinwerfer verlegen.

    Dazu ein Loch in den Reflektor bohren und handelsübliche Standlichtbirnenhalterung einsetzen.

    So hatte es damals der TÜV bei mir verlangt.

    Er tolerierte aber die seitlichen Leuchten, sehen ja auch toll aus.

    Grüssle

    Gordon

  • In den Reflektor bohren? Du meinst aber den US Scheinwerfer oder?


    Vorne gelb dürfen theoretisch ab sein, nur die hinteren roten laut meinem TÜV nicht, hab alle abgeklemmt. Mit dem H7 Scheinwerfer hatte er nichts zu meckern, das Standlicht ist doch unten neben dem Fernlicht, oder reden wir aneinander vorbei?


    Gruß Yannick

    - - - - Leftover parts are proof you made it better! - - - - -

    - - - - - - - - - - - - Instagram.com/MOT0711 - - - - - - - - - - - -
    __________________________________________________________

    1979 Honda CX 500 Café Racer

    1984 928 S Schwarz, Handschalter, US Import, 56.000mls

    ex:

    1981 924 Targa Indischrot

    2011 Triumph Daytona 675 Tornado Red

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...