Startet kalt nur mit Startpilot und Vollgas

  • Hallo zusammen ich bin neu im Forum.

    Ich habe meinen Porsche 944 bj 85 US reimport von meinem Vater geerbt.

    Er hat 6 Jahre im Freien unter einem Vordach gestanden (im schrägen mit dem Heck nach unten)

    Er hat bis zum Zeitpunkt wo er abgestellt wurde einwandfrei gelaufen.

    Über die lange Zeit ist er ziemlich feucht geworden. Haben ihn innen komplett zerlegt.

    Er startet schlecht bzw garnicht. Was ich bisher gemacht habe:


    - steht seit Februar im Trockenen

    - DME Steuergerät getauscht (seitdem springt er mit viel startpilot an)

    - Benzinleitung gereinigt und neuen kraftstofffilter eingebaut

    - Kontakte an den Sicherungen gereinigt und Sicherungen ausgetauscht

    - Zündkabel und Zündverteiler neu

    Zündkerzen neu

    - einspritzdüsen gereinigt und mit neuem Richtsatz versehen

    - zündspuhle neu

    - drosselklappe und Luftmengenmesser gereinigt

    -Ölwechsel


    Er springt nur mit viel Starthilfespray und Vollgas an.

    Läuft dann erst unrund. Wenn er wärmer wird kann ich die Drehzahl bis 1200 u/min runterdrehen. Noch tiefer und er geht aus.

    Wenn er mal warm ist springt er mit etwas Gas an.

    Wäre super wenn ihr helfen könntet.:thumbup-alternative:

  • Was ist mit dem Zahnriemen und Steuerzeiten??

    Nach so langer Standzeit gehört er Neu!!!

  • An der Stelle wäre interessant, was der NTC 2 über die Motortemperatur und der NTC 1 über die Ansaugtemperatur sagt. Insbesondere der NTC 2 kann dem Steuergerät unter Umständen einen warmen Motor vorgaukeln, auch wenn es meist anders herum ist.


    Prüfe mal den Drosselklappenschalter, ob der klackt, wenn die Drosselklappe schließt.


    PS: Woher kommst du?

  • Der Zahnriemen sieht noch gut aus nicht spröde oder rissig. Werde ich aber auf jeden Fall neu machen.

    Der Schalter von der drosselklappe klackt.

    Mich wundert das auch das er nur mit Vollgas startet wenn kalt ist.

    Habe das Gefühl er bekommt zu viel Sprit und zu wenig Luft.

    Ich komme aus dem Siegerland

  • Der Zahnriemen sieht noch gut aus nicht spröde oder rissig. Werde ich aber auf jeden Fall neu machen.

    Der Schalter von der drosselklappe klackt.

    Mich wundert das auch das er nur mit Vollgas startet wenn kalt ist.

    Habe das Gefühl er bekommt zu viel Sprit und zu wenig Luft.

    Ich komme aus dem Siegerland


    Hast du beim starten mal eine oder alle Einspritzdüsen raus geholt und dir angesehen, ob und wieviel eingespritzt wird?

    Wenn er zu viel Sprit bekäme, könnte das dennoch am NTC 2 hängen, wenn der von antarktischen Temperaturen ausgehen würde...

    Mess den mal durch...

  • Die einspritzdüsen spritzen gut ein und versteuben sehr fein.

    Werden den NTC 2 mal durchmessen. Das Gehäuse von dem Stecker ist auch schon zum Teil gebrochen und mit kabelbinder fixiert worden.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...