Tip an alle 955 Fahrer, Differential und VTG Öl wechseln...

  • Hi, ich habe Kontakt mit einem Instandsetzer von CVT Getrieben und einem Meister von ZF gehabt, welche mir lohnenswerte Tips gaben.

    Ich möchte das hier nur kurz weitergeben für die Nachwelt, soll kein Roman werden, Details lasse ich aus :wink:


    Das Hauptproblem bei den Ölen soll wohl die Abnutzung der Additive, bei steigender Laufleistung sein.


    Die Wechselintervalle bei allen! Getriebeölen wären bei max. 60tkm anzusetzen.

    Das Ganze kostet nicht die Welt, ich habe mit das passende Öl von Mannol (gibt auch andere Alternativen) besorgt, Vorderachsdifferential und HA Differential 75W90 (jetzt würde ich aber 75W140nehmen) und Getriebe und VTG das passende ATF.


    Bei regelmäßigem Wechsel sollten dann keine größeren Probleme an den Bauteilen mehr auftreten (bei aktuell funktionierenden Einheiten).


    Fg. Björn

    Mal gewinn ich, mal verlieren die anderen

  • Bei regelmäßigem Wechsel sollten dann keine größeren Probleme an den Bauteilen mehr auftreten (bei aktuell funktionierenden Einheiten).


    Fg. Björn

    Das würde ich genau so unterschrieben!!

    Gerade bei den Differentialen nur ein minimaler Aufwand!!

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

  • "Vorderachsdifferential und HA Differential 75W90 (jetzt würde ich aber 75W140nehmen)"

    Trifft das auch für den GTS 2009 zu?

  • "Vorderachsdifferential und HA Differential 75W90 (jetzt würde ich aber 75W140nehmen)"

    Trifft das auch für den GTS 2009 zu?

    ja!

    75W140 ist zwar "übertrieben", geht aber auch!

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

  • "Vorderachsdifferential und HA Differential 75W90 (jetzt würde ich aber 75W140nehmen)"

    Trifft das auch für den GTS 2009 zu?

    ja!

    75W140 ist zwar "übertrieben", geht aber auch!

    Ok - besten Dank - weißt Du auch wie viel ich jeweils benötigt?

    Edit:

    Habe hier dieses Video gefunden:

  • Hi, mit 4 Liter kommst Du problemlos hin. Gibt es auf ebay von Mannol oder Fuchs ect.

    Fg.

    Mal gewinn ich, mal verlieren die anderen

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...