Abgedunkelte Rücklichter selber einbauen

  • Hallo 718 Fahrer,


    Hat hier jemand Information oder Erfahrung zum Wechsel der Rückleuchten im Cayman?


    Ich habe mir nun die abgedunkelten Rücklichter bestellt und möchte sie selber verbauen. Sollte nicht so kompliziert sein, aber mit etwas Anleitung geht es sicherlich etwas schneller. Bisher habe ich nur ein relativ kurzes Video auf YT gefunden, indem gezeigt wird wir der Scheinwerfer herausgedrückt wird, welche Schrauben/Clips vorher zu lösen sind wird aber nicht klar.


    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Hamburger 718 Cayman in GT-Silber


    Historie:
    Seat Arosa 6H >> Audi A3 8L >> Audi TT 8N >> Audi TT 8J

  • ok, da mir bisher niemand helfen konnte, habe ich es dann heute doch gewagt. Für Alle die es selbst wagen wollen, hier also mal eine Anleitung. Ingesamt ist es super einfach.


    Hier mal der Scheinwerfer von hinten. Grundsätzlich ist er gesteckt und lediglich mit einer Schraube fixiert.




    Im hinteren Kofferraum findet man links und recht Abdeckungen die man einfach Abnehmen kann. Hierfür an der kleinen Mulde oben leicht ziehen.




    Nun sieht man eine Gummiabdeckung, welche entfernt wird und unter der sich die einzige Schraube verbirgt.




    Die Schraube muss gelöst werden. Sie ist relativ lang. Wenn der Scheinwerfer gelöst ist, muss er über das Loch über das die Schraube erreichbar war heraus geschoben werden. Ich habe dafür die Schraube wieder leicht angesetzt und dann mit dem Sechskantschlüssel von hinten etwas gedrückt, bis der Scheinwerfer aus seiner Befestigung heraus kam. Wenn der Scheinwerfer raus ist, das Kabel entfernen und andersrum mit dem neuen Scheinwerfer zusammenbauen.


    Beide Scheinwerfer waren in 20min. gewechselt und ich nun mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...