Umstellung von Festtelefon auf Bluetooth

  • Hallo liebe Porschegemeinde,

    seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 2001er Boxster S und habe schon gleich eine Frage bezüglich der Telefonanlage.

    In meinem ist eine feste Telefonanlage installiert, siehe Fotos.

    Kann man diese ausbauen und auf Bluetooth umstellen? Wäre toll wenn ich das Auto dann mit meinen Handy und der Freisprecheinrichtung verbinden könnte?


    Vielen dank schon mal und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!


    Michael Schulze

  • 299 Euro? LOL.

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • LOL, weil man für 299 Euro plus ein wenig mehr Geld eine moderne 2-DIN Headunit bekommt, die alles kann. Das PCM1 als Navi zu benutzen (gibt es dafür überhaupt noch aktuelles Kartenmaterial) – naja. Jede Smartphonenavigation dürfte mittlerweile besser sein . Und ein Kassettendeck braucht heutzutage glaube ich auch niemand mehr.


    Und wer unbedingt Originaloptik erhalten möchte. Ein fertig aufgebautes Bluetoothmodul als Platine kostet ca. 20 Euro. Dazu braucht es sicher noch einen Spannungsregler und einiges anders. Mit entsprechenden Kenntnissen und ein wenig Können sollte man das PCM1 für ca. 40-50 Euro Materialkosten auf Bluetooth 4.0 umrüsten können (habe ich dafür jetzt noch nicht gemacht, bin aber gerade dabei das für mein CDR23 zu realisieren). Ganz nebenbei kann man dann auch die Musikbibliothek das Smartphones aufs PCM streamen.


    Grüße

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...