Raute Taste - was legt ihr so drauf?

  • Weil's direkt neben der Lautstärkeregelung liegt, habe ich da das Weiterspringen zum nächsten Titel draufgelegt - macht bei mir Sinn, weil ich oft Playlists bei Spotify höre...


    Ich meine, daß es eine bestimmte Tasten-/Schalterkombination gibt, mit der man die Start-/Stop-Funktion dauerhaft ausschalten kann - weiss jemand, wie das genau geht ?

  • Die Raute-Taste schaltet bei mir diesen Start/Stop MIst aus. Mittlerweile ein ritualisiertes Startritual: Reinsetzen, Motor an, # Taste drücken, Wählhebel in die gewünschte Position, Handbremse los und Losfahren.

    Jo, bei mir das selbe, aber ich bräuchte mindestens noch eine Rauten Taste, für Auspuffklappe auf.

    Sport Taste drauf legen wäre ja nicht so schlecht, aber da ist mir das Auto für normales fahren dann zu Aggro!

  • Weil's direkt neben der Lautstärkeregelung liegt, habe ich da das Weiterspringen zum nächsten Titel draufgelegt - macht bei mir Sinn, weil ich oft Playlists bei Spotify höre...


    Ich meine, daß es eine bestimmte Tasten-/Schalterkombination gibt, mit der man die Start-/Stop-Funktion dauerhaft ausschalten kann - weiss jemand, wie das genau geht ?

    Für mich auch besonders wichtig und so perfekt gelöst.
    Bei meiner ersten Fahrt im neuen Panamera war ich furchtbar traurig dass die Raute plötzlich rechts ist. Diese ständige zweite Hand ans Lenkrad zum Liedwechsel war ich nicht gewohnt *8)

  • So,


    habe es nun geschafft mir weitere Optionen auf die Raute Taste zu legen (Codierung Kombiinstrument mit Tester

    )


    Sport, Sport+, PASM


    Start/Stopp, Klappenauspuff, etc war vorher bereits möglich, ich werde nun wohl Sport-Taste auf der Taste lassen.


    Danach habe ich schon länger gesucht. Nun ein blinder Tastendruck und Sport/+ ist an :thumbsup:


    Start/Stopp habe ich schon länger auf „Last Mode“ Memo, das ist ohnehin überflüssig.

  • Ich habe die Ansage des Navis auf der Taste, bzw. die Wiederholung oder Aktualisierung.

    Wird nicht so oft genutzt. ...

    Start/ Stop hat der Vorbesitzer komplett deaktiviert; ich weiß nicht wie der das gemacht hat. Der Wagen bekam trotzdem 2x Approved Verlängerung.

    Demnächst das dritte mal.

    Mit links nach rechts drehen.

    Porsche 964 Cabrio. Macan S.

  • Start/Stopp kann durch Codierung auch komplett deaktiviert werden. Mehr Sinn macht aber m.E. es auf Last Mode zu codieren, dann kann man es auch bei Bedarf aktiv schalten.

  • Musik weiter skippen, über diesen Touchscreen ist es viel zu fummelig und Radio lehne ich quasi grundsätzlich ab.

    Leider funktioniert die Geschichte nur im Macan.

    In Verbindung mit Apple Car Play geht es leider nicht mit der Lenkradtaste (718) aber dort habe ich wenigstens noch zwei Tasten für vor und zurück springen.


    Infotainment ist allgemein eine Katastrophe, aber das würde jetzt sicher zu weit führen ;)

  • Ich habe die Ansage des Navis auf der Taste, bzw. die Wiederholung oder Aktualisierung.

    Wird nicht so oft genutzt. ...

    Start/ Stop hat der Vorbesitzer komplett deaktiviert; ich weiß nicht wie der das gemacht hat. Der Wagen bekam trotzdem 2x Approved Verlängerung.

    Demnächst das dritte mal.

    Du hast unter der Tastatur ein Modul, was zwischen die Start/Stoptaste gesetzt wird, was der Software vorgaukelt, das die Taste im gedrückt ist.

    Gibts hier auch ein Video, finde es aber gerade nicht.

    Gruß Achim