Navi Ton ausstellen - da scheitere ich noch

  • Hallo Macan Gemeinde


    jetzt hab ich also endlich auch ein Zuffenhausener Wappen in der Garage,

    einen Macan SD, Modelljahr 17, „all black“.

    Ich bin beeindruckt, wie schön der Porsche nicht nur aussieht, sondern auch noch wie „schön“ er sich fährt.

    Vom X5 kommend, - eine andere Welt!


    Wow!


    Aber eine Frage wirft sich gerade fast täglich auf betreff Navi,

    und da wollte ich nicht mehr nur mitlesen, sonder habe mich angemeldet.

    Vielleich kann mit eine/einer hier ja helfen:


    wie kann ich - ohne über den lange Weg der Menüs - die Navi-Ansagen vorübergehend ausschalten?

    Den Ton für die Musik brauche ich aber, die soll anbleiben.


    Vor allem die ersten 50 km aus der Stedt, da kenne ich mich aus und brauche den Navi-Ton nicht zur Karte.


    Danke schon mal, falls einer eine Lösung hat!

  • Hi Patrick,

    während die Navi-Stimme „redet“ den Lautstärkeregler auf leise, sprich nach links drehen.

    Das sollte klappen....

    Glückwunsch zum Macan:blumengruss:

    Gruß Boris

  • Hi Boris,


    danke! Wie bei vielen hier schlägt auf dem Weg zur Garage das Herz etwas höher ...


    ok, danke für die schnelle Antwort,

    teste ich gleich morgen!


    Und um die Ansagen wieder zu hören?

  • Es müsste im PCM bei „Navi und Optionen„ einen Menüpunkt für die Lautstärke der Ansage geben, ich bin mir aber nicht ganz sicher...§-)

    Gruß Boris

  • Ich kannte das immer mit einem Knopf am Bildschirm,

    einfach ein oder aus. Sehr praktisch!


    Morgen versuch ich es mal mit dem Laufstärkeregler.

    Oder vielleicht kann man das auch irgendwie auf die Raute legen?

  • So sollte es gehen, Taste Home / Set Sound / Navi Ansage.....einstellen.


    Auf die # Taste kannst Du nur eine der dort vorgegeben Optionen legen, Lautstärke jedenfalls nicht! Die Lautstärke der Ausgabe denke ich kannst Du aber mit dem Rollknopf lauter bzw. leiser während der Ansage stellen und die Musik dann eben wieder lauter!

    An alle schöne Grüße, Flips58

  • Man kann die Navi-Ansage damit zwar "sehr leise" stellen, sie ist aber immer noch da. Mir fehlt die Funktion des einfachen Stummschaltens der Navi-Ansage ebenfalls. :(

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...