Nockenwellengehäuse 930 105 111 0R für 3.2?

  • Hallo Zusammen,


    gestern entdeckt, dass mein 3.2er 84er Motor Nockenwellengehäuse mit obiger Nummer hat. Nach ersten Recherchen gehören sie an einen 3.0er SC. Und auch an einen 3.2er oder haben die Amis nicht doch etwa ... ?!


    Danke und Gruß

    Mmickey

    911 3.2 Targa Zinnsilber, Auslieferung/Erstzulassung Beverly Hills Porsche in 1984, Antec-Chip, 200er Cargraphic Metall-Kat

    997.2 4S PDK/SportChrono Coupé Nachtblaumetallic, 2009

  • Mich interessiert dabei nur der 49er Nockenwellendurchmesser.


    So what?


    Späte 3,2er -- so ab 88er MJ, haben NWG mit 964er Nummer -- abgesehen von der anders anfangenden Nr., kann ich da keinen Unterschied ausmachen.


    Du hast doch unten neben den Löchern für die Ölrücklaufrohre die Baustempel eingegossen -- also das Produktionsjahr -- was steht denn da drauf?

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hallo Lars,


    vielen Dank!


    Siehe hier:



    Könnte also alles OK bzw. Original sein?


    Gruß

    Mmickey

    911 3.2 Targa Zinnsilber, Auslieferung/Erstzulassung Beverly Hills Porsche in 1984, Antec-Chip, 200er Cargraphic Metall-Kat

    997.2 4S PDK/SportChrono Coupé Nachtblaumetallic, 2009

  • Passt doch!


    Wenn du jetzt noch eine Signatur hättest....

    Ok, du bist lange genug dabei und hast reichlich genug Beiträge.

    Ich gebe aber eins mal so als Denkanstoß.


    Viele Threads laufen hier Richtung zig Seiten und 3-stellige Beiträge.

    Oft ist dann eine spezielle Info(zum Auto) dann irgendwo in den Seiten versteckt.

    Natürlich brauchte ich jetzt nur auf Post#1 zurück, um zu sehen -- MJ.84 -- also Produktion ab Aug/Sep.83.


    Warum ich keine Fahrzeugdaten im MEINER Signatur habe?

    Bin halt nur der ""Antworter".


    Habe letzte Woche erst die erste Frage selber in die Runde gestellt.


    Lieben Gruß, Lars:]):thumb::kwink:

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hallo Lars,


    Danke mal wieder :).


    Dein Wunsch ist mir ... siehe unten ;)


    Gruss

    Mmickey

    911 3.2 Targa Zinnsilber, Auslieferung/Erstzulassung Beverly Hills Porsche in 1984, Antec-Chip, 200er Cargraphic Metall-Kat

    997.2 4S PDK/SportChrono Coupé Nachtblaumetallic, 2009

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...