Hi,
gibts hier jemanden im Forum, der so einen 356er als Super Widebody- Version fährt?
Cpt. S.
Hi,
gibts hier jemanden im Forum, der so einen 356er als Super Widebody- Version fährt?
Cpt. S.
Hallo,
es gibt schon kaum einen legalen "normalen" Vintage, geschweige einen super widebody. Darüber wird wohl keiner öffentlich seine Erfahrungen kundtun.
Karl
Hallo Männer
ich bin auch auf der Suche nach einen 356 Super Widebody - egal ob Vintage oder RCH - oder ähnlich.
Sollte aber zulassungsfähig in DE sein - kann meinetwegen auch im Ausland stehen..
Einen "neuen" hätte ich nicht so gerne - lieber etwas womit ich mich beschäftigen kann, muss aber nicht.
Ich bin gespannt was es hier so gibt und höre gerne von anderen Besitzern - die ggfs Ihren Schatz "loswerden" wollen
Danke
Björn
Hallo Björn,
ich restauriere gerade eine Speedster Replika. Sie ist seit Jahren in Deutschland zugelassen und ich möchte gerne einen super wide body daraus machen. Bei einem bereits zugelassenen Fahrzeug dürfte die Abnahme nicht unmöglich sein, da sie ja unter "zeitgemäßes Tuning" fällt. Aus diesem Grund habe ich bei Replika Hellas angefragt, ob sie die 4 Kotflügel als Ersatzteil-Set liefern. Leider bekam ich eine Absage. Ob es diese Kotflügel in USA gibt, kann ich nicht sagen, dürften aber wegen des Volumens, der Versand- und Importkosten unrealistisch teuer sein.
Hallo Robert,
danke für den Link. Ich habe mich in dem Forum registriert, habe aber keine Aktivierungsmail erhalten. Somit kann ich meine Frage nicht stellen. Na ja, vielleicht ergibt sich noch was anderes.
Karl
Hallo Robert,
danke für den tollen Link - da hat sich ja jemand richtig Mühe gegeben. Das muss ich mir in aller Ruhe komplett anschauen. Tolles Projekt - Respekt !
Wäre mir aber einen Nummer zu gross.
Wäre schön wenn Karl hier schriebt wie es weiterging - und woher die Verbreiterungen kamen.
Grüsse
Björn
Hallo Robert, hallo Björn,
ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen, denn die "normalen" Verbreiterungen interessieren mich nicht. Ich möchte, wenn schon, die Gulf-Replika von Replika-Hellas nachbauen. Die hat es mir angetan (s. Link: RCH 356 Wide 2 Replica, Handgefertigte Autoherstellung, Car Replicas, RCH (replicarhellas.com)
Karl
Hallo Thomas,
ja, den tollen verbreiterten 356 von Röhrl hatte ich chin mal gesehen, die Details wearen mir aber nicht bekannt. Tolle Karre - Danke dafür.
@yellow911 - gibt es bei dir schon etwas neues zu berichten ?
Keiner der einen verbreiterten 356 (Cabrio oder Speedster) verkaufen möchte ?
Freundliche Grüsse
Björn