GT3 Cabrio 991.2

  • Kommt er, kommt er nicht? Da wir über ein gewinnorientiertes Unternehmen sprechen, gehe ich fest davon aus, dass er kommt. Zweifelsohne bekommt die PAG bei solch einem Derivat wieder die Türen eingerannt.


    Was denkt ihr ?


    Los geht's

  • Ich glaube, dass er er kommt. Warum sollte sonst ein Erlkönig unterwegs sein. Die größte Schwierigkeit wird wahrscheinlich die Einhaltung der neuen Abgaswerte werden....

  • Ein GT3 ist ja eigentlich eher etwas für die Rennstrecke. Das beißt sich mit dem Cabrio-Ansatz.


    Aber dennoch fände ich ein GT3 Cabrio einen der coolsten 911er überhaupt k:good:


    Sollen sie bloß machen, ich fange schonmal an zu sparen k:thinking:

    http://www.zweitelferblog.com


    Porsche 911 T, 1972 Ölklappenmodell, Vorbesitzer Magnus Walker


    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (ca. 1,59 EUR), Sch... egal. Es wird schon geh'n! Ich will Spaß..." Markus :-)

  • Nix Neues hier? Wollte gerade selbst den Thread eröffnen, aber es gibt ihn ja schon...


    Ich finde, dass sich die Hinweis auf ein GT3 Cabrio verdichten oder ist das immer derselbe Erlkönig, der in den diversen, meist englischsprachigen Artikeln auftaucht und am Ende doch nur ein Versuchsträger ist?


    Mein Vermutung ist, dass es einen streng limitierten Speedster analog R geben wird, wobei ja diejenigen, die am meisten Aussicht darauf haben, schon mit Stückzahlen über 1000 hadern. Aus meiner Sicht (mit je weniger Aussicht desto stärker limitiert), wären schon die oft genannten 1948 Stück für den weltweiten Markt sehr gering. Mehr dürften es davon aber kaum werden, also werden viele Enthusiasten leer ausgehen, wie schon beim R und GT2RS.


    Dementsprechend würde ein Cabrio letztere auffangen und versöhnen können ohne die VIP Speedsterkäufer zu sehr zu verärgern, da dann doch ganz anderes Modell. Kapazitäten für die Produktion gäbe es auch und die OPF-Implementierung in den GT3/RS-Abgasstrang ist für RS und Speedster ohnehin erfolgt.


    Nebenbei Umsatz für die PAG. Also Win-Win für alle, oder?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...